Welche Wasserkühlung soll ich mir kaufen

Ole123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2025
19
2
Hi, ich wollte meinen lufkühler bald auf eine Aio Upgraden und wüste gerne welch gut sind und welche nicht. Die Aio muss mit dem Sockel lga 1151 kompatibel sein, mein Budget ist 100€.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.278
488
Das Gehäuse wäre noch wichtig um sagen zu können, was da so reinpasst. Wenn's oben einen Platz für eine AiO gibt, könntest du vielleicht noch ein Photo machen das zeigt, wie viel Platz über der Kühlung für die Leistungselektronik ist...

Ole123

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 4, 2025
19
2
Ich wollte mir bald ein neues Gehäuse kaufen da keine aio in mein jetziges passen würde(Ich habe überlegt ob ich mir das Montech King 65 Pro kaufen soll)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.357
2.257
Hallo,

wenn du dieses Gehäuse kaufen solltest, würde sich eine AiO in weiß auch von Montech anbieten, damit alle Lüfter ein einheittliches ARGB-Farbschema haben:

Hier ein Test:

Wichtig wäre bei dieser AiO, die Drehzahlen der Pumpe und die Lüfter im BIOS anzupassen, um einen guten Kompromiss aus Kühlung und Lautstärke zu erreichen (das gilt aber auch für viele andere AiO).

LG N.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.262
614
Ich würde zu der hier raten:

Ich finde der Preis ist ziemlich gut und die Beleutung lässt sich eigentlich bei egal welchem Hersteller über die Mainboard-Software steuern.

Edit: Falls das mit dem Sockel nicht mehr kompatibel sein sollte, würde ich zum Vorgänger greifen.