Welche Wasserkühlung l

Payman50

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
54
4
Hi Leute ich werde mir bald ein PC zulegen dadrinen habe ich ein i5 9600k ich will übertakten aber ich weiss nicht welche aio

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Kleinluis

Knickwicht

Stammgast II
Feb 17, 2019
275
166
Also für den reicht eigentlich sogar eine kleine 120mm aber du kannst natürlich auch eine 240 oder 360mm nehmen.
Ich kann sehr die von Corsair empfehlen aus der H Serie, hatte selbst noch nie Probleme damit.
Aber die von NZXT, alphacool, Thermaltake usw. sollen auch recht gut sein.

lolu

Aktives Mitglied
Dez 30, 2019
52
6
epfmelen kann ich auch die enermax liqmax iii 240 rgb die ist deutlich günstiger als die konkurenz und bei mir hat sie noch nie probleme gemacht
Doppelpost zusammengeführt:

epfmelen kann ich auch die enermax liqmax iii 240 rgb die ist deutlich günstiger als die konkurenz und bei mir hat sie noch nie probleme gemacht
und 240 radiator ist für einen i5 ziemlich ideal

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun ja ich bin da anderer Meinung denn eine AIO wenn nur nach der Kühlleistung geht lohnt sich erst ab 280/360 mm denn 120/240 mm sind so ziemlich die unnötigsten Größen da ein Tower Kühler genau so gut oder sogar besser ist weniger Kostet und teilweise sogar laufruhiger ist.
Ich empfehle wirklich einen Tower Kühler zb Arctic Freezer 34 duo oder Raijintek Leto pro oder wenn du wirklich die beste Kühlleistung haben möchtest einen Be Quiet Dark Rock pro4 wenn er in das Gehäuse passt und der Ram nicht behindert wird auf Grund der Bauform eine AIO erst ab 280 mm

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244

je nachdem, beide sollten reichen

jojolp13

Aktives Mitglied
Mai 14, 2019
55
9
Amd ist hier deutlich die bessere Wahl günstiger nicht so strom hungrig leichter zu kühlen usw. wenn du denn i5 nicht bis zum tod übertakten möchtest reicht eine gute 120 oder 240

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Payman50

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2020
54
4
Nun ja ich bin da anderer Meinung denn eine AIO wenn nur nach der Kühlleistung geht lohnt sich erst ab 280/360 mm denn 120/240 mm sind so ziemlich die unnötigsten Größen da ein Tower Kühler genau so gut oder sogar besser ist weniger Kostet und teilweise sogar laufruhiger ist.
Ich empfehle wirklich einen Tower Kühler zb Arctic Freezer 34 duo oder Raijintek Leto pro oder wenn du wirklich die beste Kühlleistung haben möchtest einen Be Quiet Dark Rock pro4 wenn er in das Gehäuse passt und der Ram nicht behindert wird auf Grund der Bauform eine AIO erst ab 280 mm
e
OK