ICH würde prinzipiell keine Corsair AiOs nutzen. Ich würde eine NZXT Kraken AiO nutzen.
Wie schon so oft ein Unbegründeter Flame gegen eine Marke ohne Eigenerfahrung oder Berichten die nicht auf ein Unsachgemäße Handhabung zurückzuführen sind.
Zur Thematik AiO. Wichtig sollte es sein das du eine nimmst mit hoher Garantie oder ein System wo das Radiator Material auch aus Kupfer besteht um eine Korrosion im Kühlkreislauf zu minimieren.
Corsair bietet hier 5 Jahre und damit eine ausreichende Zeit wären NZXT mit 6 Jahren noch ein Jahr länger Garantie bietet. Bei Corsair ist mir jedoch wenigstens bekannt das im Schadenfall nach einer Untersuchung Corsair für entstandene Schäden wenigstens Haftet. Bei NZXT ist mir nicht bekannt ob da der Hersteller bei einem Schaden haftet.
Preislich spielt es in der Regel daher kaum einen Unterschied ob NZXT oder Corsair beides ist in etwa gleich teuer. NZXT bietet hier also ein Jahr längere Garantie wären wenn es um Optik geht Corsair mit ihreren RGB Öko iCUE ein besser abgestimmtes System bietet was sie sich aber gerne bezahlen lassen.
Alternativ geht auch noch ein Kupfer/Kupfer System hier hat bei beQuiet mit ihrer letzten AiO leider nicht so geglänzt da glaube die Pumpen gerne ausgefallen sind. Da wiederum der Lieferant von beQueit Alphacool mit seiner eigenen Marke Eisbär auf eine andere Pumpe setzt sollte diese nicht davon betroffen sein. Sind jedoch wegen dem teureren Material auch im Endpreis teurer und deren Garantie beträgt seltsamer weise nur 2 Jahre?