Welche Verbesserung wäre gut?

KRACK97

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
5
0
Hallo Leute. Ich überlege in letzter Zeit meinen PC ein wenig zu verbessern. Folgende Komponenten sind momentan verbaut:
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3P
Grafikkarte: Nvidia GTX 970
Prozessor: AMD FX-8350
RAM: Kingston HyperX DDR3 2133 C11 2x8GB

An sich ist der PC super, aber ich würde gern aktuelle Spiele auf hohe Grafikeinstellungen spielen, die dann auch noch flüssig laufen. Weshalb ich überlegt habe (auch wenn es übertrieben ist) dass ich mal eine RTX2070s einbaue. Oder meint ihr dass ein neuer PC schon vernünftiger wäre? Bin für alle Vorschläge offen.

KRACK97

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
5
0
Also wenn du über eine 2070Super nachdenkst würde ich dir für den Preis eher empfehlen komplett umzurüsten, der FX würde dich sonst gnadenlos ausbremsen. was wäre denn so dein Budget?

So an die 1000€-1100€ so wie der Gaming PC für 1000€ auf der Seite.

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hallo Leute. Ich überlege in letzter Zeit meinen PC ein wenig zu verbessern. Folgende Komponenten sind momentan verbaut:
Motherboard: Gigabyte GA-970A-UD3P
Grafikkarte: Nvidia GTX 970
Prozessor: AMD FX-8350
RAM: Kingston HyperX DDR3 2133 C11 2x8GB

An sich ist der PC super, aber ich würde gern aktuelle Spiele auf hohe Grafikeinstellungen spielen, die dann auch noch flüssig laufen. Weshalb ich überlegt habe (auch wenn es übertrieben ist) dass ich mal eine RTX2070s einbaue. Oder meint ihr dass ein neuer PC schon vernünftiger wäre? Bin für alle Vorschläge offen.
Wenn du neu baust könntest du den alten verkaufen dann hättest du mehr Geld für einen PC der dann auch besser ist.

Nur ein Vorschlag.

• Gefällt mir!
Reactions: KRACK97

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Wenn du neu baust könntest du den alten verkaufen dann hättest du mehr Geld für einen PC der dann auch besser ist.

Nur ein Vorschlag.
Komplett neu ist nicht notwendig würde ein Bundle aus Mainboard, Graka,CPU und Ram machen wenn du ein gutes 500 Watt Netzteil hast und ein vernünftiges Case wo alles zu montieren ist kannst du Geld Sparen hier mein Vorschlag
da zu noch einen sehr guten WQHD Monitor für 350 €
Niedrigen input lag Freesync und auch Gsync kompatibel und gutes OSD
Alles zusammen für 1200 €
😉

KRACK97

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
5
0
Vielen lieben Dank Leute ich glaub ich werd das Bundle nehmen nur eine Frage hätte ich noch: Wie finde ich heraus wie stark mein Netzteil ist? Muss ich es am Gehäuse nachschauen oder kann ich auch im System das irgendwie herausfinden? 😅

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Genau aber evtl kannst du uns ja einfach sagen was für nen Netzteil verbaut ist.

Mach dir aber nicht all zu große Hoffnungen das du den FX verkauft bekommst die sind echt Hüter in meiner rumpelkammer