Welche Teile für einen PC?

Nov 3, 2018
1.305
770
@Lava_Leander bitte nimm das seasonic 550 watt focus gold+!! Okay? Gibt es Unstimmigkeiten? Fragen?

Ich verweise in der Anleitung auf die Netzteil calculater site! XD und keiner wird dort schauen LUL!!!;)
Doppelpost zusammengeführt:

@Lava_Leander bitte nimm das seasonic 550 watt focus gold+!! Okay? Gibt es Unstimmigkeiten? Fragen?

Ich verweise in der Anleitung auf die Netzteil calculater site! XD und keiner wird dort schauen LUL!!!;)
So Bewerbung geschrieben! Hoffe ich überstehe die Prüfung xxxxD. Damit müsste ich mich eigentlich schon gut genug auskennen!;)xxD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
um einen Ryzen + eine Vega 56 zu betreiben und noch zu übertakten ist ein 400 watt Netzteil nicht empfehlenswert.

Sehe ich auch so.
Die Vega 56 benötigt für sich ja schon mind. 210W.
400W könnten zwar reichen, aber wenn dazu noch übertaktet wird, läuft das Netzteil wahrscheinlich wieder am Limit.
500W aufwärts würde ich heutzutage immer minimal empfehlen, selbst wenn man nicht so viel Leistung benötigt, hat man immer noch eine Reserve, wenn man mal aufrüstet. Das Netzteil wird es einem außerdem, in Form von langer Laufzeit, danken ;)