@Schamz kennt sich gut mit Tastaturen aus.Ich habe schon einmal gefragt, finde den Beitrag aber nicht mehr, also nochmal welche Switches sind gut für Gaming. Ist die K65 von Corsair gut? P/L ist egal.
Kannst du das bitte begründen? Ich möchte mir bald eine Tastatur kaufen und bin da nicht wirklich drin. Ich finde halt die Optik und Software sehr ansprechend.Nein, wie jede Tastatur von corsair ist sie nicht gut selbst razer produziert mittlerweile bessere Tastaturen.
Habe mir gestern die HyperX Alloy FPS RGB geholt, mit Kailh Speed Switches, für 78€ bei Saturn. Kann die sehr empfehlen.Kannst du das bitte begründen? Ich möchte mir bald eine Tastatur kaufen und bin da nicht wirklich drin. Ich finde halt die Optik und Software sehr ansprechend.
Was sind stabs und abs caps? Kenne mich da leider nicht aus.Viele Leute kommen mit speedswitches nicht gut zurecht
Freut mich das sie dir gefällt.
Die Tastatur ist nicht schlecht zumindest stimmt das pl im Ansatz.
Aber auch hier gilt:
Schlechte stabs
Abs caps
Das macht die Tastatur im Grunde uninteressant.
Lg
Okay.Abs ist sehr billiges Plastik das für keycaps verwenden wird
Teilweise für fürs case...
Abs fängt schnell an zu glänzen und nutzt ab
Pbt ist viel hochwertiger und angenehmer im gebrauch...
Was sind denn Luben?Das case hab ich auch nicht erwähnt
Nur was vom case verborgen wird insbesondere das pcb sind echt von keiner guten Qualität...
Die Firmen müssen ja ihr Gewinn machen
Dazu kommt noch Silver speed ohne Lube ist grausam wenn man einmal lubed switches hatte
Generell linear Tastaturen sollte man nur als hot swap kaufen da Luben sonst ein zu großer Aufwand ist
Naja, das dauert aber 2 Leben, bis mans fertig hatDas „schmieren“ eines switches ohne Luben sind alle linear switches mehr oder weniger kratzig...
Aber da geht es nur um das Gefühl beim Schreiben
Es beeinflusst nicht Funktion... es ist einfach viel viel geschmeidiger und hast du einmal auf lubed linear switches geschrieben wirkt jeder linear Switch für dich als ob die auf eine Käsereien schreibst