Welche Switches sind die besten für Gaming?

TwixBus

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 2, 2019
914
256
Ich habe schon einmal gefragt, finde den Beitrag aber nicht mehr, also nochmal welche Switches sind gut für Gaming. Ist die K65 von Corsair gut? P/L ist egal.

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Nein, wie jede Tastatur von corsair ist sie nicht gut :) selbst razer produziert mittlerweile bessere Tastaturen.
Kannst du das bitte begründen? Ich möchte mir bald eine Tastatur kaufen und bin da nicht wirklich drin. Ich finde halt die Optik und Software sehr ansprechend.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Kannst du das bitte begründen? Ich möchte mir bald eine Tastatur kaufen und bin da nicht wirklich drin. Ich finde halt die Optik und Software sehr ansprechend.
Habe mir gestern die HyperX Alloy FPS RGB geholt, mit Kailh Speed Switches, für 78€ bei Saturn. Kann die sehr empfehlen.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Viele Leute kommen mit speedswitches nicht gut zurecht:)

Freut mich das sie dir gefällt.

Die Tastatur ist nicht schlecht zumindest stimmt das pl im Ansatz.

Aber auch hier gilt:
Schlechte stabs
Abs caps

Das macht die Tastatur im Grunde uninteressant.

Lg
Was sind stabs und abs caps? Kenne mich da leider nicht aus.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Abs ist sehr billiges Plastik das für keycaps verwenden wird :(

Teilweise für fürs case...

Abs fängt schnell an zu glänzen und nutzt ab :(

Pbt ist viel hochwertiger und angenehmer im gebrauch...
Okay.
Aber ich muss sagen, dass das Case echt qualitativ hochwertig ist, aus Aluminium.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das case hab ich auch nicht erwähnt :)
Nur was vom case verborgen wird 😂 insbesondere das pcb sind echt von keiner guten Qualität...

Die Firmen müssen ja ihr Gewinn machen

Dazu kommt noch :( Silver speed ohne Lube ist grausam wenn man einmal lubed switches hatte :(

Generell linear Tastaturen sollte man nur als hot swap kaufen da Luben sonst ein zu großer Aufwand ist :)
Was sind denn Luben?

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das „schmieren“ eines switches :) ohne Luben sind alle linear switches mehr oder weniger kratzig...

Aber da geht es nur um das Gefühl beim Schreiben :)

Es beeinflusst nicht Funktion... es ist einfach viel viel geschmeidiger und hast du einmal auf lubed linear switches geschrieben wirkt jeder linear Switch für dich als ob die auf eine Käsereien schreibst 😂
Naja, das dauert aber 2 Leben, bis mans fertig hat :)