Welche SSD (Marke / Qualität / Langlebigkeit)

DiBaDu

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2020
13
1
Guten Tag,

ich suche nach einer sehr sicheren SSD auf der ich wichtige Daten lagern möchte.

Soll 500 - 1TB Speicher haben.

Hier auf der Seite habe ich dieses Angebot gefunden: Sandisk SSD Plus, 1 TB SSD, SDSSDA-1T00-G26 | MediaMarkt

Ist der Hersteller Sandisk gut ? Möchte nicht das die SSD in einem Jahr schrott ist und alle Daten weg sind.

Gibt es vielleicht bessere / sichere Hersteller oder Modelle ?

Samsung ?
Crucial ?
WD?
Sandisk?
Intenso?
Kingston?

Wäre sehr dankbar wenn wir jemand helfen könnte, der sich damit auskennt.

MfG

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Guten Tag,

ich suche nach einer sehr sicheren SSD auf der ich wichtige Daten lagern möchte.

Soll 500 - 1TB Speicher haben.

Hier auf der Seite habe ich dieses Angebot gefunden: Sandisk SSD Plus, 1 TB SSD, SDSSDA-1T00-G26 | MediaMarkt

Ist der Hersteller Sandisk gut ? Möchte nicht das die SSD in einem Jahr schrott ist und alle Daten weg sind.

Gibt es vielleicht bessere / sichere Hersteller oder Modelle ?

Samsung ?
Crucial ?
WD?
Sandisk?
Intenso?
Kingston?

Wäre sehr dankbar wenn wir jemand helfen könnte, der sich damit auskennt.

MfG
Wie sieht es denn mit dem Zugriff aus, packst du alles drauf und stellst die SSD in den Schrank oder wird ständig drauf zugegriffen?

tapeccau

Mitglied
Jan 12, 2020
10
2
Vorausgesetzt dein Board M.2 PCIe unterstützt, würde ich dir die hier empfehlen. Gut und günstig: SSD

DiBaDu

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 15, 2020
13
1
Vielen Dank für die Antworten. Nein es wird ständig darauf zugegriffen da sie im PC verbaut werden soll.

SATA oder M.2 ist egal, bevorzuge aber SATA.
oder sind M.2 langlebiger?

lG

tapeccau

Mitglied
Jan 12, 2020
10
2
SATA sind beide Varianten, nur der Anschluss ändert sich. Von der Geschwindigkeit und der Haltbarkeit nehmen sich für "normale Anwender" nichts. Es sei denn Du betreibst Video Editing auf professionelle Ebene, dann lohnt es sich auch die letzten 0,010 MB/s Geschwindigkeitsunterschiede in kauf zu nehmen. Ansonsten die Variante holen was gerade günstiger ist.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich habe hier ein ausführliches FAQ zu dem Thema geschrieben:

Und das hier sind die Preis / Leistungs Empfehlungen, die für die meisten Otto-Normal-User völlig ausreichend sind: