Welche Seiten sollte man am Black Friday besuchen, wenn man einen fertigen Gaming PC sucht?

WhiteTrashAndy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
4
0
Hallo liebe Hardwaredealz-Community,

ich habe etwas über 1000 Euro angespart und würde nun gerne Ende des Monats einen fertigen Gaming-PC kaufen.
Wisst Ihr bei welchen Seiten ich am Black Friday einen Guten finden könnte?

Auf Agando gab es vor kurzem den hier https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p108717 aber leider habe ich das nicht mitbekommen.
Ich suche einen genau in der Preis/Leistungs-Klasse. Wenn Ihr mir da ein Paar Seiten nennen könntet wäre ich sehr dankbar :)

Hier wären die Eckdaten falls der Link bis dahin tot sein sollte:
  • AMD Ryzen 5 3500X 6x 4.1GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3200
  • Nvidia GeForce RTX3070 8GB
  • 500GB M.2 SSD NVME Festplatte
  • Windows 10 Professional
  • 7.1 Sound / Gigabit-LAN
  • 994,19€

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.038
2.608
Hardwear rat is immer gur
Kannst du bitte auf deine Rechtschreibung achten und konstuktiv auf die Beiträge eingehen die du beantwortest, ansonsten werte ich das als Spam und dann gibts bald Urlaub für dich ;)

Zum Topic: Nahezu alle Systemintegratoren werden Black Friday Angebote haben. Von Agando über Dubaro bis hin zu Mifcom - einfach mal stöbern ;)

WhiteTrashAndy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
4
0
Danke dir HD-Admin. Ich hatte auch vor genau diese Seiten abzuchecken war mir nur nicht sicher, ob die alle Black Friday-Angebote haben werden.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Den von dir genannten PC von Agondo hab ich auch gesehen. Aber der PC-Konfigurator find ich zumindest "fragwürdig"! Warum?

Dieses MSI-Gehäuse scheint nicht das Beste zu sein - nur ein 120 mm Lüfter, kostet aber 60 Euro. Ich hab nur mal zum Spaß das be quiet pure base 500 DX ausgewählt. Es wird ein Aufpreis von knapp 88 Euro berechnet, dabei kostet das be quiet Gehäuse nur 99,- Euro UVP.

Ähnliches bei Netzteil und CPU-Lüfter - die Aufpreise, wenn man die Konfiguration ändert, was gerade bei den Genannten sehr notwendig erscheint, sind eine Frechheit und oft fast so hoch wie der Preis der Komponente selbst.

Ich hatte mir gedacht: Der PC um 999 Euro ist top - aber nur, wenn man nichts ändert. Jede Änderung lässt sich Agondo teuer bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: WhiteTrashAndy

WhiteTrashAndy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
4
0
Den von dir genannten PC von Agondo hab ich auch gesehen. Aber der PC-Konfigurator find ich zumindest "fragwürdig"! Warum?

Dieses MSI-Gehäuse scheint nicht das Beste zu sein - nur ein 120 mm Lüfter, kostet aber 60 Euro. Ich hab nur mal zum Spaß das be quiet silent base 500 DX ausgewählt. Es wird ein Aufpreis von knapp 88 Euro berechnet, dabei kostet das be quiet Gehäuse nur 99,- Euro UVP.

Ähnliches bei Netzteil und CPU-Lüfter - die Aufpreise, wenn man die Konfiguration ändert, was gerade bei den Genannten sehr notwendig erscheint, sind eine Frechheit und oft fast so hoch wie der Preis der Komponente selbst.

Ich hatte mir gedacht: Der PC um 999 Euro ist top - aber nur, wenn man nichts ändert. Jede Änderung lässt sich Agondo teuer bezahlen.
Vielen Dank für deine Antwort, ich werde es im Hinterkopf behalten und mehr darauf achten.