Welche Schrauben für Einbau einer SSD Festplatte benötigt ?

Rock_77

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 7, 2025
4
1
Hallo,

ich bin Besitzer des Gehäuses Sharkoon VG7-W RGB und wollte mir nun zusätzlich zu meiner M.2 SSD eine weitere SSD einbauen. Da ich damals so schlau war und meine restlichen Schrauben einem Kumpel für seinen Rechner gegeben habe fehlen mir nun die passenden Schrauben zum befestigen der internen Intenso 2,5 Zoll SSD Platte. Habe zwar schon im Netz danach gesucht, werde aber nicht ganz schlau welche Schrauben ich nun benötige bzw welche Länge diese haben dürfen. Es wurde zwar oft darüber geschrieben das man für den Einbau M3 Schrauben benötigen würde, aber dort stehen dann unterschiedliche Längen von 0,3 mm, 0,4 mm und 0,5 mm.

Könnte mir jemand von euch PC Experten sagen welche Schrauben ich den nun genau benötige umd die SSD am Gehäuse zu befestigen ?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.962
3.158
Moin, Länge ist schnurz egal, die Gewinde sind tief, kannst sie ja mal ausloten mit einem Zahnstocher. Ich hatte noch nie Probleme mit Schraubenlängen bei Sata SSDs.

Rock_77

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 7, 2025
4
1
Danke für die schnelle Antwort. Aber würde das mit M3 Schrauben passen oder brauche ich besondere ?

Rock_77

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 7, 2025
4
1
Vielen Dank @MetallicaSun für deine Hilfe. Werde mich dann nachher mal schauen wo ich heute noch solche Schrauben her bekomme (y)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.962
3.158
Elektroschrott 😂 die Schrauben sind auch für alte CD Laufwerke oder Diskettenlaufwerke.

Rock_77

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 7, 2025
4
1
Wo du es gerade Diskettenlaufwerke erwähnst. Da fällt mir ein das ich auf dem Dachboden noch ein altes Gehäuse mit einem verbauten Diskettenlaufwerk stehen habe. Wenn die Befestigungsschrauben passen würden wäre das ja ideal :D

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun