Welche PC-Konfiguration für 3000 € Budget

DannyD

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
14
1
Guten Tag liebe Communtiy,

ich würde gerne einen PC kaufen in Wert für max. 3000 €. Hierbei soll es sich um einen reinen Gaming PC handeln. Ich spiele am liebsten auf WQHD , Spiele sind Warzone, CoD, Battlefield, Far Cry, League of Legends, Assassins Creed und upcoming Games. Ich lege ausschließlich Wert auf Funktion und Langlebigkeit, Farbe ist mir egal.

Würdet ihr mir helfen, einen solchen PC zusammenzustellen. Am liebsten mit entsprechender Begründung und ggfs auch Vorteilen gewählter Kompontenen?

MfG

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
Füll das am besten Mal aus damit man dir am besten helfen kann
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Noxx

Stammgast III
Sep 11, 2021
893
261
denke auch das wenn du nur auf wqhd zockst gar nicht so viel ausgeben musst außer du sagst du willst die 3000 wirklich komplett ausgeben

DannyD

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 30, 2022
14
1
denke auch das wenn du nur auf wqhd zockst gar nicht so viel ausgeben musst außer du sagst du willst die 3000 wirklich komplett ausgeben
ich habe 3000 euro gespart , ich weiß leider nicht in wie weit die preise gegenwärtig liegen
Doppelpost zusammengeführt:

Füll das am besten Mal aus damit man dir am besten helfen kann
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 3000
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Reines Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? CoD Warzone, League, Assassins Creed , Far Cry, upcoming games
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Maximalen Einstellungen, FPS ab 120
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? wqhd 120 fps
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? keines

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Das Case mit dem besten AirFlow
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB Beleuchtung
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Zusammengebaut
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? mind 1tb

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.600
11.529
für wqhd gaming reicht ein 1500€ system aus
möchtest du den pc fertig gebaut haben oder möchtest du ihn selbst bauen?