Welche Konfiguration sollte ich mir kaufen?

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
hey ich bin neu was pc's angeht, und möchte mir meinen ersten gaming pc holen (Budget ca. 1000€-1200€). Für das geld möchte ich mir das beste holen was für den preis möglich ist was fps und leistung angeht, und habe ein paar youtube videos geschaut und habe 2 pc's gefunden die mir gefallen (vom Aufbau und Benchmarks her). Der erste wäre einer mit *16gb Ram* , ein *Ryzen 5 2600* prozessor und eine *rtx 2070* Grafikkarte. Der zweite *16 gb ram* einen *intel core i5 9600k prozessor* und eine *rtx 2060 Grafikkarte*.
welchen pc findet ihr besser, was performance angeht, oder habt ihr vllt bessere Komponente die ihr mir emphelen könnt? Danke im voraus

T

TheChristian2

Guest
Ich würde die erste Konfiguration nehmen, da der Ryzen selbst bei einer RTX 2070 in manchen Fällen deutlich besser ist.

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
Danke für deine antwort, aber Kriegt man bei einem günstigeren prozessor nicht weniger fps, oder liegt fps zum Großteil an der Grafikkarte?

T

TheChristian2

Guest
Die FPS liegen an der Grafikkarte zum größten Teil. Deswegen hab ich dir auch die erste Konfiguration empfohlen, weil du ja auf Leistung und FPS aus bist.

Einstein

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 28, 2019
20
6
ok vielen dank, ich würde mir dann die 1000€ Konfiguration von hardwaredealz holen, ich finde sie für den preis echt super.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ok vielen dank, ich würde mir dann die 1000€ Konfiguration von hardwaredealz holen, ich finde sie für den preis echt super.
Ansich nicht schlecht, allerdings würde ich einfach für einen 1000€ ein besseres Mainboard nehmen z.b. das Gigabyte b450 aorus pro oder das MSI b450 Tomahawk, dann würde ich noch auf einen CPU Kühler setzen, falls du die CPU übertakten willst, was wirklich kinderleicht ist und eigentlich gemacht gehört da bietet sich z.b der Arctic Freezer 33 eSports One an oder als RGB Variante der Ben Nevis advanced black RGB und zudem sei noch gesagt, dass du, wenn der PC läuft, nicht vergisst dem RAM im BIOS auf 2933/3000Mhz stellst, da du sonst wirklich Leistung verschenkst aber sonst ist die Konfi mit Ryzen 5 2600 und rtx2070 wirklich top

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak