Welche Komponenten harmonieren zusammen ?

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Hey ich kenne mich absolut null aus mit Pc‘s und wollte fragen ob man anstatt dieser ssd Karte im Anhang eine m2 ssd Karte einbauen kann und die andere dann weg lassen kann ? Beziehungsweise muss ich aufpassen was ich änder? Aufgrund dass dann nix mehr miteinander harmoniert ? Und wollte fragen ob ich darin eine bessere Grafikkarte verbauen könnte ? Also ich bin schon sehr lange am stöbern und schaue mir viele YouTube Videos darüber an , aber ich bin echt verzweifelt wenn es darum geht .. vllt könnte mir jemand von euch ein Pc in wert von 800 € zusammen basteln :/ Ich bin für jede Antwort dankbar und ihr würdet mir sehr helfen ! Natürlich weiß ich auch eure Zeit sehr zu schätzen!

Anhänge

• E0FB1084-F9C4-418B-BB36-FF4A0FE0A7CF.png
    E0FB1084-F9C4-418B-BB36-FF4A0FE0A7CF.png
    259,7 KB · Aufrufe: 12

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Bitte mal folgendes beantworten

Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Spiele?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Anwendungen werden noch mit dem System gemacht Bild und Videobearbeitung, Streamen ect... ?
Hast du geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉

Twitch_TenPIE_OC

Stammgast I
Feb 10, 2020
119
12
Moin, ich bin TenPIE und heiße in echt Lennart. Ich bin hardwarebegeistert und zocke in meiner Freizeit gerne. Da ich bald streamen möchte, muss ich natürlich vom Laptop auf einen PC springen.
Ich wollte mal fragen
Was ihr von meiner Konfiguration bei Dubaro haltet? Soll wie schon gesagt zum Streamen und Zocken von Fortnite auf 144hz im Lategame sein
Bin mir zu dem nicht sicher, ob die Wasserkühlung mit 95Watt ableitung für einen Ryzen 7 2700x bei streamen+ zocken mit 105 Watt reicht?

Gehäuse: Kolink Observatory RGB
Mainboard: asrock B450 Steel Legend
Prozessor: Amd Ryzen 7 2700x
Kühlung: NZXT M22
Arbeitspeicher: 2×8 GB Corsair Vengeance Pro RGB
SSD: Patriot VPR 100 512 GB RGB
HDD: 1TB
Grafikkarte: KFA 2 2060 Super

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier meine Konfi : Geizhals

Mit ner RTX 2060Super (habe aufgrund von Treiberproblemen keine RX 5700 genommen)
Das geht auch besser @HirosFX 😉
Aber warten wir mal ab was er antwortet zu meinen Fragen die ich ihm gestellt habe dann kann man ihn explizit weiterhelfen.
So kann man jetzt nur mutmaßen.
Doppelpost zusammengeführt:

Moin, ich bin TenPIE und heiße in echt Lennart. Ich bin hardwarebegeistert und zocke in meiner Freizeit gerne. Da ich bald streamen möchte, muss ich natürlich vom Laptop auf einen PC springen.
Ich wollte mal fragen
Was ihr von meiner Konfiguration bei Dubaro haltet? Soll wie schon gesagt zum Streamen und Zocken von Fortnite auf 144hz im Lategame sein
Bin mir zu dem nicht sicher, ob die Wasserkühlung mit 95Watt ableitung für einen Ryzen 7 2700x bei streamen+ zocken mit 105 Watt reicht?

Ich möchte dich bitten deinen eigenen Thread zu erstellen für dein Vorhaben.

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Bitte mal folgendes beantworten

Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Spiele?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Anwendungen werden noch mit dem System gemacht Bild und Videobearbeitung, Streamen ect... ?
Hast du geeignete Peripherie und Eingabegeräte?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉

okay also ich gehe die Fragen nacheinander runter :eek:
1. es sollte aufjedenfall in fullhd angezeigt werden, aber wenn es auch in wqhd klappen würde dann fände ich es auch in Ordnung 🙄
2. spiele momentan eher Fortnite und will halt gerne ein ruckelfreies Spiel Erlebnis haben wo ich auch mit hohen Einstellungen zocken kann.. und hab gehört das eine m2 ssd Karte die Ladezeiten kürzer hält als normale ssd‘s, nur weiß ich halt nicht ob das so ausschlaggebend ist :/ z.b wenn ich streamern zuschaue und die eine Runde starten, dann sind die innerhalb 10-20 sek schon im Game drinnen und auf ps4 dauert es einfach so extrem lange.. und natürlich würde ich auch gerne andere Games zocken wollen z.b Counter Strike oder call of Duty , gta .. und wer weiß was noch dazu kommen könnte .. deswegen würde ich mit dem Geld sehr gerne alles heraus kitzeln können wie es geht.
3.Framerate war jetzt FPS nh? Natürlich auch am besten so hoch wie möglich, ich weiß jetzt nicht was am besten wäre oder wieviel ausreichen würde für die sogenannten spiele🤔
4. Bild und Videobearbeitung würde ich auch gern machen, sowohl auch streamen.
5. Nein momentan nicht also wenn du jetzt Equipment fürs streamen meinst .. also würde jetzt aufjedenfall ein Headset fürs Gaming erstmal benutzen. Sry hoffe hab die Frage richtig verstanden 😂
6. Nein RGB ist mir nicht so wichtig ☺️
7. Und zu guter letzt wäre selbstbau auch nix für mich 😅

Hier meine Konfi : Geizhals

Mit ner RTX 2060Super (habe aufgrund von Treiberproblemen keine RX 5700 genommen)

danke dir für deine Antwort! Und das mit der RX 5700 habe ich auch woanders gelesen .. keine Ahnung was da grad abgeht :D

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
okay also ich gehe die Fragen nacheinander runter :eek:
1. es sollte aufjedenfall in fullhd angezeigt werden, aber wenn es auch in wqhd klappen würde dann fände ich es auch in Ordnung 🙄
2. spiele momentan eher Fortnite und will halt gerne ein ruckelfreies Spiel Erlebnis haben wo ich auch mit hohen Einstellungen zocken kann.. und hab gehört das eine m2 ssd Karte die Ladezeiten kürzer hält als normale ssd‘s, nur weiß ich halt nicht ob das so ausschlaggebend ist :/ z.b wenn ich streamern zuschaue und die eine Runde starten, dann sind die innerhalb 10-20 sek schon im Game drinnen und auf ps4 dauert es einfach so extrem lange.. und natürlich würde ich auch gerne andere Games zocken wollen z.b Counter Strike oder call of Duty , gta .. und wer weiß was noch dazu kommen könnte .. deswegen würde ich mit dem Geld sehr gerne alles heraus kitzeln können wie es geht.
3.Framerate war jetzt FPS nh? Natürlich auch am besten so hoch wie möglich, ich weiß jetzt nicht was am besten wäre oder wieviel ausreichen würde für die sogenannten spiele🤔
4. Bild und Videobearbeitung würde ich auch gern machen, sowohl auch streamen.
5. Nein momentan nicht also wenn du jetzt Equipment fürs streamen meinst .. also würde jetzt aufjedenfall ein Headset fürs Gaming erstmal benutzen. Sry hoffe hab die Frage richtig verstanden 😂
6. Nein RGB ist mir nicht so wichtig ☺
7. Und zu guter letzt wäre selbstbau auch nix für mich 😅

danke dir für deine Antwort! Und das mit der RX 5700 habe ich auch woanders gelesen .. keine Ahnung was da grad abgeht :D
Wenn du einen Fertigen willst, empfehle ich den hier: ID: 474428

Ist auf dubaro.de

Ich wollte mal fragen

Sieht ganz gut aus. Aber es gibt bessere WaKüs für einen besseren Preis. Wie zB den.

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Wenn du einen Fertigen willst, empfehle ich den hier: ID: 474428

Ist auf dubaro.de

Könnte ich dort die Komponenten etwas umändern ? Oder würde das dann nicht harmonieren zusammen ? Z.b würde ich eine bessere ssd haben wollen also diese m2 Dinger weil ich denke mal die sind schneller .. also ich hab ja in meinem Text geschrieben was es können sollte. Oder reichen diese normalen ssd‘s aus ? :/ und an der Grafik Karte würde ich auch gern eine bessere haben , ich weiß halt nicht ob ich einfach so alles umändern kann und am Ende stehe ich da mit den Teilen die ich bestellt habe und alles passt nicht zusammen und harmoniert nicht miteinander 😂 oder ist das relativ was ich dann da zusammen baue ?🤔 aber ich danke dir aufjedenfall bis hier hin ☺️

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Für 800 € hier mein Vorschlag
Ohne AIO da sie einfach nur optische Aspekte hat aber keinen Mehrwert was die Leistung angeht der Arctic Freezer 34 ist genau so gut.

malik

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
61
6
Für 800 € hier mein Vorschlag
Ohne AIO da sie einfach nur optische Aspekte hat aber keinen Mehrwert was die Leistung angeht der Arctic Freezer 34 ist genau so gut.

ich bedanke mich auch bei dir vielmals ehrlich , dass ist sehr nett von dir 🥰