Welche Kombination ist besser?

affenzuechter

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2024
8
0
Ich bin momentan am Geld sparen für einen Pc und bin mir ziemlich unschlüssig was ich für eine cpu gpu kombo mir holen soll?
Mein budget für den pc wäre so inetwa 1300-1400€.Ich besitze bereits momentan schon eine m.2 ssd ein monitor und alles drum und dran also die Sachen bräuchte ich nicht sondern nurnoch einen vernünftigen Pc. Der Pc würde hauptsächlich nur fürs gaming benutz werden. ihr könnt mir gerne einen Pc build bauen meine einzige voraussetzung wäre gute preis lesitung bisschen rgb und in einem schönen gehäuse wie das Silentware Air100. Kommen wir zu der Cpu Gpu kombo
Beispiele die ich mir überlegt hatte wären:
7800x3d+7900gre
7600x+7900xt
7600x+4070super
7600x+7900gre was die günstigste version wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.183
457
Das kommt doch alles immer darauf an... hier der Standardfragebogen. :)

Damit dir hier richtig geholfen werden kann sollte dein Post also einige wichtige Informationen enthalten. Gerne kannst du diese Vorlage verwenden:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

(An anderer Stelle entnommen)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: affenzuechter

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.287
1.833
Hallo,

es gibt einige Ausnahmen (z. B. kompetitivce MP-Shooter oder Strategie/Simulationstitel), aber für die meisten Spiele gilt: he höher die Bildschirmauflösung, desto wichtiger wird die GraJa!

Also wnen du in absehbarer Zeit auf WQHD oder gar UHD aufrüsten willst, würde ich empfehlen, das meiste Geld in eine schnelle GraKa zu investieren. Von den in #1 genannten 4 Alternativen wäre das die Kombi Ryzen 5 7600 X + Radeon RX 7900XT (sofern die Raytracing nicht besonders wichtig ist, da ist AMD eher schwach und nVidia besser).

LG N.
 

affenzuechter

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2024
8
0
Hallo,

es gibt einige Ausnahmen (z. B. kompetitivce MP-Shooter oder Strategie/Simulationstitel), aber für die meisten Spiele gilt: he höher die Bildschirmauflösung, desto wichtiger wird die GraJa!

Also wnen du in absehbarer Zeit auf WQHD oder gar UHD aufrüsten willst, würde ich empfehlen, das meiste Geld in eine schnelle GraKa zu investieren. Von den in #1 genannten 4 Alternativen wäre das die Kombi Ryzen 5 7600 X + Radeon RX 7900XT (sofern die Raytracing nicht besonders wichtig ist, da ist AMD eher schwach und nVidia besser).
Danke für die Antwort.Raytracing juckt mich jetzt ehrlich gesagt nicht so besonders deswegen auch eher die amd grafikkarten.Ich würde alles mit dem pc spielen von shooter spielen bis zu story games etc.