Welche Hardware zum Anpassen ?

Yam

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2019
1
0
Hallo zusammen

Mein Wissen und ich sind etwas in die Jahre gekommen und die Entwicklung der PC Komponenten habe ich nicht wirklich verfolgt.
Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten um Spiele wieder/weiter mit einer tollen Auflösung zu spielen, sowie ihn vorzubereiten doch einmal eine VR Brille damit laufen lassen zu können.
Mein Plan ist es auf die GTX 980 TI Grafikkarte auf zu stocken, da ich bei einigen Spiele merke es hängt etwas.
Nun habe ich gelesen das man sehr darauf achten soll, dass die Komponenten auch zueinander passen und manchmal auch etwas durch etwas gebremst wird. Es würde mir viel helfen, wenn sich jemand einmal meine Komponenten anschauen kann und evtl. eine andere oder weitere Schwachstelle findet, die ich auch gleich mit anpassen sollte.

Würdet ihr bei folgendem System etwas weiteres Anpassen oder seht ihr wo anders Potenzial ? Langen die Informationen ?

Motherboard :
P8H67 - MPRO
Prozessor :
Intel(R) Core(TM)i7-2600 CPU @ 3,40 GHz 3401 MHz, 4Kern(e) 8 logische(r)
Ram :
Elixir 4x 4GB 2Rx8.PC3-10600U-9-10BO 1333
Netzteil :
Xilence 550Watt - SpS XP550
Grafikkarte :
AMD Radeon r9 200 Serie
Laufwerk :
SEAGATE ATA Device St1500DL003-9vT16L

Vielen Dank für die Hilfe und euer Feedback.

FlameWNN

Aktives Mitglied
Jul 16, 2019
71
15
So, erstmal müsste ich wissen, wie viel du denn überhaupt ausgeben möchtest. 2. würde ich noch gerne wissen, was du genau für eine Grafikkarte hast, wie viel Festplattenspeicher du hast und ob du eine SSD hast.

Grüße Flame.

Opplthereal

Stammgast I
Mai 20, 2019
104
41
2. wie viel Festplattenspeicher du hast und ob du eine SSD hast.
Seine HDD ist eine Seagate mit 1.5TB Speicher laut Angabe.

Zur Grafikkarte, ich denke mal, selbst wenn es das Top Modell sein sollte, ist diese Generation der AMD Grafikkarte doch schon in die Jahre gekommen.
Ansonsten kann ich dir nur recht geben, das Budget wäre von Vorteil.

FlameWNN

Aktives Mitglied
Jul 16, 2019
71
15
Ok, also dann Bei der Festplatte erstmal auf eine Sata-Festplatte upgraden(ich empfehle die Seagate Barracuda 1Tb, die gibt es bei Mindfactory.de schon ab 35€) und eine 120 Gb Ssd(ich empfehle die Patriot Burst, die 120Gb Version gibt es ab ca. 15€ und die 240Gb Version ab 30€, auch wieder bei Mindfactory) für Windows und ein Paar Programme.

• Gefällt mir!
Reactions: Opplthereal