Welche Hardware habt ihr Verbaut?

  • Themenstarter Gelöschter User 66
  • Beginndatum
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Huhu zusammen...
Da ich ja immer recht Neugierig bin würde mich Interessieren was der oder andere für einen PC zu Hause stehen hat und was er damit so macht ( beispiel Zocken oder nur zum Arbeiten )
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Angefangen habe ich mit einem Budget Gaming PC um das ein oder andere Spiel zu spielen, da ich eigentlicher Konsolenspieler bin. Budget Gaming PC

Mitlweile möchte ich zusätzlich noch mit dem Computer arbeiten können (Photoshop, Premiere Pro) weshalb ich die meisten Komponenten ausgetauscht habe gegen ein Hackintosh kompatibles System. Finde darauf lässt es sich einfacher arbeiten und fürs reine zocken habe ich dann Windows zusätzlich auf einer anderen SSD installiert :)
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Ich habe mir das System was in meiner Signatur geholt. Und nutze es zum Streamen und und Bearbeiten von Bildern und Videos.
Hatte vorher nur Intel und bin echt hin und wech was da für Power hinter steckt.
Und sehr zu frieden damit.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Ich habe mir das System was in meiner Signatur geholt. Und nutze es zum Streamen und und Bearbeiten von Bildern und Videos.
Hatte vorher nur Intel und bin echt hin und wech was da für Power hinter steckt.
Und sehr zu frieden damit.

Ich sehe gerade dein Headset (Asus Strix 500). Kannst Du das als Headset empfehlen? Wollte mir das Strix 300 zulegen, da ich es durch den Klinkenstecker noch an meiner Konsole benutzen kann. Wichtig wäre nur: Dominanter, zugleich klarer Sound also nicht zu viel Bass und vor allem die Gegnerortung.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Also ich bin zufrieden mit diesem Headset. Es hat halt eine gute Soundkarte mit verbaut. Wenn Du Ego Spielst sind die Geräusche sehr gut hörbar von wo wer kommt. Sehr Klar und nicht zu viel Bass. Ich kann es nur empfehlen. Nur lediglich das Mic ist nicht so der Burner aber das ist wieder denke ein Diskussions Thema. Ich nutze es zum Streamen. Man hat einen Surround Button wo der Sound noch mal Klarer wird.

Denke wenn man soviel Geld dafür ausgeben will bereut man es nicht.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 

HardwareFlasche

Mitglied
Nov 3, 2018
46
6
Huhu zusammen...
Da ich ja immer recht Neugierig bin würde mich Interessieren was der oder andere für einen PC zu Hause stehen hat und was er damit so macht ( beispiel Zocken oder nur zum Arbeiten )
Hab mir vor einer Woche einen neuen Pc zusammengebau. Verbaut ist ein Ryzen 3 2200g, 8gb balistix sport, gigabyte b450 Mainboard, Gekühlt von dem Ryzen 7 stock Kühler, 400w bequiet Netzteil und das ist alles verbaut in dem Phanteks P300 eclipse. Jetzt suche ich gerade nach einer gebrauchten Grafikkarte um das ganze etwas aufzupeppen.
 

Acely

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
51
22
Huhu zusammen...
Da ich ja immer recht Neugierig bin würde mich Interessieren was der oder andere für einen PC zu Hause stehen hat und was er damit so macht ( beispiel Zocken oder nur zum Arbeiten )
Hallo,
mein System:
- i5 8600k @ 4.9 GHz mit Dark Rock 3 Pro
- AsRock z370 Extreme4
- 16 GB Crucial RAM @ 2900 MHz
- GTX 970 Windforce 4GB
- Samsung 860 Pro (512GB)
- 1TB HDD

Wird aktuell nur zum zocken und surfen verwendet.

LG Acely ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gelöschter User 66
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,
mein System:
- i5 8600k @ 4.9 GHz mit Dark Rock 3 Pro
- AsRock z370 Extreme4
- 16 GB Crucial RAM @ 2900 MHz
- GTX 970 Windforce 4GB
- Samsung 860 Pro (512GB)
- 1TB HDD

Wird aktuell nur zum zocken und surfen verwendet.

LG Acely ;)

Ja schick der CPU gefällt mir echt gut. Nicht zu teuer und gute Power der I5

Hatte vor dem AMD bis vor 2 Monaten ca. noch eine I5 2500K auf eine ASRock Fatality Pro am laufen. Der war echt Mega.

Und auch bischen Traurig das er nur noch rum steht.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee was ich mit dieser CPU machen kann als Streamer
 

Acely

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
51
22
Ja schick der CPU gefällt mir echt gut. Nicht zu teuer und gute Power der I5
Ja, denke auch, dass ich damit noch einige Zeit Ruhe haben werde. Bisher läuft die CPU mehr als ein halbes Jahr ohne Probleme und mit der Leistung bin ich echt zufrieden.

Hatte vor dem AMD bis vor 2 Monaten ca. noch eine I5 2500K auf eine ASRock Fatality Pro am laufen. Der war echt Mega.

Und auch bischen Traurig das er nur noch rum steht.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee was ich mit dieser CPU machen kann als Streamer

Da hab ich jetzt auf die schnelle auch keine Idee, was du damit machen kannst. Du hast ja mit dem 2700x echt eine tolle CPU sowohl fürs zocken als auch fürs streamen. ;)
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Themen-Ersteller
Ja das stimmt, aber es viel mir echt schwer.
Der hat Sachen mit gemacht unglaublich.
Hatte den bis auf 4,8 MHZ bekommen und er lief und lief nir so zum testen.
Wobei ich denke das lag viel mit am MB weil es gute Spannungswerte hat.
 

DasRumpelskillchen

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
93
19
Huhu zusammen...
Da ich ja immer recht Neugierig bin würde mich Interessieren was der oder andere für einen PC zu Hause stehen hat und was er damit so macht ( beispiel Zocken oder nur zum Arbeiten )
Hi,
Ich habe den dummen Fehler gemacht und mir vor ca. nem halben Jahr einen PC mit
-Ryzen 6 1600x
-1050 ti
-8gb 3000mhz Ram
-256 gb ssd
-1tb HDD Datenkrab
Der Schrotthaufen hat mich damals ca. 750€ gekostet?‍♂️

Rüste ihn jetzt aber mit 16 gb rgb trident z Ram und einer Rx 580 geholt.
LG
 

Replay

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
71
28
CPU
AMD Ryzen 7 2700x
CPU Clock: 8x4,3GHz

CPU - Kühler
Thermaltake Floe Riing 360 TT Premium RGB

RAM
G.Skill Trident Z RGB DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit CL16 @XMP Profile

Mainboard
ASUS Prime X470-Pro

GPU
MSI GeForce 1080Ti Gaming X 11G
GPU Clock: 2050 MHz
Mem Clock: 6005 MHz (12010 MHz)

Festplatten
Samsung 860 Evo SSD 500GB
Seagate Barracuda HDD 2TB

Netzteil
be quiet! Straight Power 10 CM 600W

PC - Gehäuse
Thermaltake View 71 TG RGB

zusätzliche Lüfter
1x Thermaltake Riing Plus 12 TT Premium RGB
3x Thermaltake Riing 12 RGB Sync Edition
3x Thermaltake Riing 14 RGB

Sonstiges
Thermaltake TT Gaming Riser Cable PCI-E 3.0
2x Phanteks RGB LED Strip
ASUS USB Bluetooth Adapter

Monitore
1: Acer XB281HK 28" 4K @ 60Hz
2: AOC 2870 28" 1080p @ 60Hz

Headset
Corsair Void Pro

Tastatur
Logitech G910 Orion Spark

Maus
Roccat Kone Aimo

Mauspad
Roccat Kanga