Welche GT 710 ist besser?

Turtle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2020
34
0
Ich weiß, dass diese Grafikkarte kaum Power hat, aber welche Variante wäre besser für Gaming? (Mit Gaming sind nur Spiele wie Minecraft, Rocket League etc gemeint)
Eine GT 710 1GB GDDR5 oder eine GT 710 2GB GDDR3?
Es wäre nur ein Übergang für einige Wochen, ich erwarte auch keine 90 FPS.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
Ich weiß, dass diese Grafikkarte kaum Power hat, aber welche Variante wäre besser für Gaming? (Mit Gaming sind nur Spiele wie Minecraft, Rocket League etc gemeint)
Eine GT 710 1GB GDDR5 oder eine GT 710 2GB GDDR3?
Es wäre nur ein Übergang für einige Wochen, ich erwarte auch keine 90 FPS.
Also Die Karte mit 2gb von Zotac hab ich auch.
Die reicht zum Hardware testen und dann Hört es auch schon wieder auf.
Hatte die mal kurzzeitig in meinem Hauotrechner drinne und die schafft in Minecraft keine 60fps
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Turtle

Turtle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2020
34
0
Also Die Karte mit 2gb von Zotac hab ich auch.
Die reicht zum Hardware testen und dann Hört es auch schon wieder auf.
Hatte die mal kurzzeitig in meinem Hauotrechner drinne und die schafft in Minecraft keine 60fps
Hm, ok. Ist jetzt gar nicht als Unterstellung gemeint, aber warum läuft dann in den meisten YouTube Videos z.B. Minecraft mit >60fps?
 

Turtle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2020
34
0
Was wäre denn sonst noch so die günstigste Grafikkarte? Die sollte dann ja auch nur solche Spiele wie Minecraft schaffen können, das reicht schon.
 

Turtle

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 25, 2020
34
0

vielleicht ist der Preis verhandelbar
Ok, danke!
Der PC, in den die Grafikkarte rein soll, wird der von meinem Bruder. Er soll ihn zu Weihnachten bekommen und meine Mutter meinte jetzt, dass sie lieber eine neue Grafikkarte kaufen würde wegen Garantie etc.
Bekommt man für 60€ Neupreis noch etwas besseres, als eine RX 550? Oder ist das für eine neue so die Obergrenze?
 

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87
Ok, danke!
Der PC, in den die Grafikkarte rein soll, wird der von meinem Bruder. Er soll ihn zu Weihnachten bekommen und meine Mutter meinte jetzt, dass sie lieber eine neue Grafikkarte kaufen würde wegen Garantie etc.
Bekommt man für 60€ Neupreis noch etwas besseres, als eine RX 550? Oder ist das für eine neue so die Obergrenze?
also wenn ich nachschaue kostet eine rx 550 4gb neu 90€
Doppelpost zusammengeführt:

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Turtle

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.499
2.453
Egal welche GT 710 du haben wollen würdest; nimm NIEMALS eine DDR3 Version! Die GDDR5 Versionen sind die schnelleren.
1 GB GDDR5 > 2 GB DDR3

PS: Bei 50€ würde ich mich bei Gebrauchten Karten umsehen.

Zum Beispiel:
GTX 760 -

GTX 670 -

GTX 770 -

Auf AMD Seite könntest du eine R9 280X kriegen, da aber weiß ich nicht ob dein Netzteil ausreicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Turtle

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Um Himmelswillen kauf dir BITTE NICHT die GT710 du wirst es einfach nur bereuen... Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um hab da vor ein paar Monaten auch eine R9 280x für 60 € bekommen.