Welche Graka

HooPiant

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2020
69
2
Hey ich hab vor mir ne neue Graka zu kaufen aber ich kenn mich leider nicht so gut aus deswegen wollte ich fragen welche ich mir aktuell holen soll hab zur Zeit eine gtx 760 damals von einem Kumpel Geschenkt bekommen
Ich such eine bessere die aber kein Vermögen kostet ich wäre so bei 300-350€ dabei wenn es da bessere geben würde
Im Voraus schon mal danke ^^

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Neu gibt es momentan für den Preis leider nichts, liegt einfach an den extrem schlechten Markt momentan.

Gebraucht wäre für das Geld wahrscheinlich eine gtx 1070 zu bekommen, um dich da aber sinnvoll zu beraten wäre es gut zu wissen was du spielen willlst, in welcher Auflösung und welcher Detailgrad angestrebt wird.

HooPiant

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2020
69
2
Neu gibt es momentan für den Preis leider nichts, liegt einfach an den extrem schlechten Markt momentan.

Gebraucht wäre für das Geld wahrscheinlich eine gtx 1070 zu bekommen, um dich da aber sinnvoll zu beraten wäre es gut zu wissen was du spielen willlst, in welcher Auflösung und welcher Detailgrad angestrebt wird.
Im Endeffekt wäre es mir egal weil ich einfach nur für den Preis eine preis Leistungs gute Grafikkarte möchte ich hab keine bestimmten Wünsche für spiele

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Eine gute Preis-Leistung gibt es leider momentan nicht wirklich, bzw. sind alte Karten jetzt teurer als noch vor 2 Jahren und die neuen Karten sowieso alle extrem teuer (die billigsten ab 500 € aufwärts).

Wenn du jetzt aber gerne was bessere haben willst würde ich für ca. 300 € nach einer gebrauchten gtx 1070 gucken. In Full HD kannst du damit noch absolut alles problemlos spielen. Neue Besonderheiten wie Raytraching oder DLSS kannst du damit aber noch nicht nutzen. Was besseres wirst du momentan für ca. 300 € leider nicht bekommen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Mit glück bekommst du sogar eine GTX 1080. Du musst einfach nur mal Leute erwischen die für faire Preise verkaufen.

Aber sei bitte Vorsichtig bei Ebay Kleinanzeigen usw. Derzeit gibt es eine menge Betrüger.
Niemals Vorkasse bezahlen oder PayPal friends.

Am besten abholen und noch testen.

HooPiant

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2020
69
2
Eine gute Preis-Leistung gibt es leider momentan nicht wirklich, bzw. sind alte Karten jetzt teurer als noch vor 2 Jahren und die neuen Karten sowieso alle extrem teuer (die billigsten ab 500 € aufwärts).

Wenn du jetzt aber gerne was bessere haben willst würde ich für ca. 300 € nach einer gebrauchten gtx 1070 gucken. In Full HD kannst du damit noch absolut alles problemlos spielen. Neue Besonderheiten wie Raytraching oder DLSS kannst du damit aber noch nicht nutzen. Was besseres wirst du momentan für ca. 300 € leider nicht bekommen.
Okay danke
Aber welche wäre so ca für den Preis (stand von damals wo die Preise noch okay waren😅) weil dann würde ich solche im Blick behalten
Doppelpost zusammengeführt:

Mit glück bekommst du sogar eine GTX 1080. Du musst einfach nur mal Leute erwischen die für faire Preise verkaufen.

Aber sei bitte Vorsichtig bei Ebay Kleinanzeigen usw. Derzeit gibt es eine menge Betrüger.
Niemals Vorkasse bezahlen oder PayPal friends.

Am besten abholen und noch testen.
Ja danke werde mich umschauen
Und ja eBay und das allem bin ich eh Nicht so der Fan davon da ich nur wenn ungebrauchte und neue Hardware holen will und keine Gebrauchten von fremden

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Und ja eBay und das allem bin ich eh Nicht so der Fan davon da ich nur wenn ungebrauchte und neue Hardware holen will und keine Gebrauchten von fremden
Wenn gebraucht sowieso keine option ist, dann kannst du momentan leider nichts kaufen was dir eine große Verbesserung bringt. Denn für das Geld bekommst du nur eine gtx 1050 Ti oder bestens Falls eine gtx 1650 und die sind keine große Verbesserung, da solltest du dir das Geld wirklich sparen.
Und was zukünftig mal ein guter Preis ist kann man wirklich nur sehr schwer vorraus sagen, denn auch nächstens Jahr werden die Preise vorraussichtlich nicht fallen, von jetzt bis Weihnachten werden sie wahrscheinlich sogar nochmal teurer werden.

Wenn du jetzt eine gtx 1660 super oder gtx 1660 ti bekommst für max 300 € dann ist das ein guter Deal, auch wenn sie vor 2 Jahren schonmal weniger gekostet haben. Ob der Preis aber auch in ein paar Monaten gut ist kann dir niemand wirklich genau vorraus sagen.

Und bitte nicht auf dubiose Angebote von Shops wie Wish o.ä. reinfallen, bei sowas wird leider viel Mist getrieben momentan. An besten regelmäßig bei den großen Shops wie Alternate, Mindfactory, Caseking o.ä. gucken ob du eine neue Karte bekommst, oder sogar direkt bei nvidia oder AMD obwohl da die chancen sehr gering sind.

Bei weiteren Fragen oder Unsicherheiten kannst du auch gerne nochmal nachfragen.