Welche Graka

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Hallo,

ich schaue mir regelmäßig Videos zu PC Builds an und bin auf das Viedeo von "Zenchillis Hardware Reviews" der ein Viedeo zu der "besten" 500 Euro gaming PC Konfiguration gemacht hat gestoßen. Im Großen und Ganzen ist es eigendlich fast die selbe Konfi, wie die von Hardwaredealz, bis auf die Grafikkarte. Da setzt "Zenchillis Hardware Reviews" auf die RX 5500xt. Also wollte ich fragen was sich jetzt mehr lohnt, die RX 580 oder RX 5500xt.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Beide Karten performen ziemlich ähnlich und sind preislich inzwischen auch ziemlich gleich auf. Würde die 5500XT empfehlen, hat einen geringeren Stromverbrauch und wird nicht so warm wie die 580.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,

ich schaue mir regelmäßig Videos zu PC Builds an und bin auf das Viedeo von "Zenchillis Hardware Reviews" der ein Viedeo zu der "besten" 500 Euro gaming PC Konfiguration gemacht hat gestoßen. Im Großen und Ganzen ist es eigendlich fast die selbe Konfi, wie die von Hardwaredealz, bis auf die Grafikkarte. Da setzt "Zenchillis Hardware Reviews" auf die RX 5500xt. Also wollte ich fragen was sich jetzt mehr lohnt, die RX 580 oder RX 5500xt.
Aber bitte nimm nicht die SSD, die Zenchili dort empfiehlt! Die hat kleinen DRAM Cache.

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Die Sache ist ich würde das gleich bei Media Markt kaufen wollen, aber wurde im Online Shop nicht fündig. Ich möchte die Graka nicht woanders kaufen, weil viele damit kommentiert haben, dass bei ihnen eine gebrauchte Graka angekommen wäre
Doppelpost zusammengeführt:

Ok mache och nicht Hardware Flix

ich*

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde die 5500XT nur kaufen, wenn sie unter 200€ kostet. Ansonsten lohnt die sich nicht....

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,

Gute RX 580s Designs sind sehr teuer geworden, fast sogar teurer als die 5500XT, weswegen ich die empfehle.
Außerdem kann man davon ausgehen dass die Treber sich stark optimieren werden, weswegen es sein kann dass sie in ein paar Jahren um einiges besser wird als die 580 :)

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
okey, hatte eigentlich ehe vor die Sapphire pulse rx 580 zu kaufe und war gerade dabei zu gucken wo ich alles jetzt nun kaufe und das Video von Zenchillis Hardware Reviews hat mich an der Graka rx 580 kurz zweifel lassen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
okey, hatte eigentlich ehe vor die Sapphire pulse rx 580 zu kaufe und war gerade dabei zu gucken wo ich alles jetzt nun kaufe und das Video von Zenchillis Hardware Reviews hat mich an der Graka rx 580 kurz zweifel lassen
Die RX 580 bekommt man gebraucht relativ günstig, für ca. 130€.

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Mh.. ok

ok wo könnte ich eine Grafikkarte denn bestellen, mit dem Gewissen, dass sie auch nicht gebraucht ankommt?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Die Mech oc ist nicht sher gut, lieber die:

User1

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
220
24
Ok mache ich danke euch.
Habe hier auf dieser Website locker um die 20 Fragen gestellt und weiß jetzt was ich kaufen muss dankee

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX