Welche Graka

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Empfehlt ihr eher eine Gtx 770 mit 2GB oder 4GB
(In der auswahl stand auch eine Gtx 780 mit 3gb)
Habe dazu einen ryzen 5 1600

Und wollte einfach mal danke an die Community hier sagen die mir schon des öfteren in den letzten Tagen geholfen hat da ich sehr unerfahren bin, konnte einiges mitnehmen danke^^

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Empfehlt ihr eher eine Gtx 770 mit 2GB oder 4GB
(In der auswahl stand auch eine Gtx 780 mit 3gb)
Habe dazu einen ryzen 5 1600

Und wollte einfach mal danke an die Community hier sagen die mir schon des öfteren in den letzten Tagen geholfen hat da ich sehr unerfahren bin, konnte einiges mitnehmen danke^^

Ich würde dir ganz klar die GTX 770 mit 4GB Videospeicher empfehlen, da die Spiele in Zukunft immer aufwendiger werden und immer mehr Grafikspeicher benötigen. Aber was ist eigentlich dein Budget für die GPU?
MfG Simon

• Gefällt mir!
Reactions: Casey

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Ich würde dir ganz klar die GTX 770 mit 4GB Videospeicher empfehlen, da die Spiele in Zukunft immer aufwendiger werden und immer mehr Grafikspeicher benötigen. Aber was ist eigentlich dein Budget für die GPU?
MfG Simon
Mein Budget ist nicht so hoch da ich Schüler bin, liegt bei ca. 70€ max 80€ für eine Gebrauchte Karte, da ich nicht unbedingt high end Titel zocken will geht das doch bestimmt oder

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Mein Budget ist nicht so hoch da ich Schüler bin, liegt bei ca. 70€ max 80€ für eine Gebrauchte Karte, da ich nicht unbedingt high end Titel zocken will geht das doch bestimmt oder
Ja klar, aber nur mit angepassten Grafikeinstellungen (Mittlere Grafikeinstellungen). Aber sonst geht es, wie gesagt kauf lieber eine Karte mit 4GB, da hast du einfach länger was davon und das Spielen macht mehr Spaß.

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Wenn das Budget bei ~70€ liegt dann klar eine GTX970 suchen. Die gehen gut in der Preisregion weg und wären besser als die anderen beiden genannten Karten.

• Gefällt mir!

Casey

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
183
27
Wenn das Budget bei ~70€ liegt dann klar eine GTX970 suchen. Die gehen gut in der Preisregion weg und wären besser als die anderen beiden genannten Karten.
Stimmt habe gerade mal nachgeschaut, nimmt sich vom Preis nicht viel zur 770 hätte es mir nicht besser kommen lassen können, Dankeschön:)
Doppelpost zusammengeführt:

Für 80€ gibt's locker eine gtx 970 :)
Dankeschön super hilfe ^^

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo