Welche GraKa

Pascal49

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
19
0
Hey ich bin zurzeit am überlegen mir einen Pc zusammen zubauen und bin da ein wenig am Strugglen :p
Ich finde das die GraKa für den Preis echt ein Schnäppchen ist aber meine überlegung wie viel besser ist jetzt die 2080 Super im gegenzu ?
Das ganze System soll mit einem Intel 9700K ausgestattet werden und 32gb Ram
vllt hab ihr da ja auch noch paar empfehlungen.
Ich dachte jetzt an ein Budget von so 1700-1800
Aber Billiger ist natürlich immer besser solange es nicht auf kosten der Leistung geschieht ;)
Noch anzufügen wäre das ich keinen Montageservice brauche da ich seit ich klein bin mir selbst welche zusammen baue :)
Ich danke euch schonmal für die Antworten :D

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey ich bin zurzeit am überlegen mir einen Pc zusammen zubauen und bin da ein wenig am Strugglen :p
Ich finde das die GraKa für den Preis echt ein Schnäppchen ist aber meine überlegung wie viel besser ist jetzt die 2080 Super im gegenzu ?
Das ganze System soll mit einem Intel 9700K ausgestattet werden und 32gb Ram
vllt hab ihr da ja auch noch paar empfehlungen.
Ich dachte jetzt an ein Budget von so 1700-1800
Aber Billiger ist natürlich immer besser solange es nicht auf kosten der Leistung geschieht ;)
Noch anzufügen wäre das ich keinen Montageservice brauche da ich seit ich klein bin mir selbst welche zusammen baue :)
Ich danke euch schonmal für die Antworten :D
Hi,
das Angebot ist ganz sehr gut.
Und einen Unterschied gibt es je nach Spiel kaum; ungefähr 3-5 Prozent ist die RTX 2080SUPER besser.

Übrigens, hast du nicht mal überlegt auf eine AM4 Plattform zu setzten? Weil diese FCLGA1151 bald mit einer neuen Plattform ersetzt wird. Und dann gibt es kaum noch upgrademöglichkeiten, außer evtl. den 9900.
Der 9700K ist nicht schlecht, aber bei AMD gibts aktuell viel bessere Angebote. Für das Geld gibts zB einen Ryzen 7 3700X. Der hat 8K/16T, ist kühler und setzt auf AM4, das heißt dass man später auf zB Ryzen 4000 upgraden kann, wenn sie raus sind.

Außerdem reichen 16GB absolut aus. Auch wenn du als Hobby schneidest, streamst, etc. reichen 16GB RAM aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Master

Pascal49

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 13, 2020
19
0
Hmmm ich bin mir bei Amd immer so unschlüssig weil ich bis jetzt immer nur auf Intel auch gesetzt hatte :/
Ja das mit 32gb wäre halt wirklich reiner Luxus

mori400

Neuling
Mrz 15, 2020
5
1
Kann deine Überlegung mit Intel verstehen. Ob bei einem Intel 9700K noch großer Verbesserungsbedarf besteht, ist eigentlich fragwürdig. Selbst wenn du dich für den 9900 entscheidest bietet der doch eigentlich für die nächsten 2-4 Jahre genug Leistung.