Welche Grafkkarte ist besser?

• Themenstarter Deleted member 1062
  • Beginndatum
Nov 17, 2018
195
73
Eine Info zu deinem ATX-Gehäuse fehlt.

Die Asus GTX1070 Rog Strix OC ist werksseitig übertaktet und daher etwas besser - ich schätze rund 10%. Ob dir das den Aufpreis wert ist, musst du selbst wissen. Mit deinem Mainboard sind beide grundsätzlich kompatibel.

• Gefällt mir!
Reactions: Deleted member 1062
Nov 17, 2018
195
73
Die Zotac ist etwas kleiner, da sich Zotac ein wenig auf HTPCs und ITX-Systeme spezialisiert hat. Folglich könnte diese - entsprechend ihrer kleineren Kühllösung - ein Hauch lauter und wärmer werden.

• Gefällt mir!
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Aber die ist auch mehr als 70€ teuerer.
Nur auf amazon muss man 70€ Importgebühren zahlen.
Ich möchte eine grafikkarte die nicht so teuer ist aber genau gleich viel Leistung bringt.

• Gefällt mir!
Reactions: ozanistcool
Nov 17, 2018
195
73
  • Gefällt mir!
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Strug87
Ist die Grafikkarte auch so gut wie die von Amazon ?
Und was ist der Unterschied zwischen Extrem Edition und nur Edition?

• Gefällt mir!
Nov 17, 2018
195
73
schroederwiederkanzler

Ist das von der Leistung her gleich wie die von Amazon?
Sogar einen Hauch besser (wenn auch nicht so gut wie die von Media Markt), da ebenfalls von Haus aus übertaktet.

Amazon: 1518MHz Base-Takt, 1708MHz Boost
Ebay: 1531MHz Base-Takt, 1721MHz Boost

Zum Vergleich noch:
Media Markt: 1657MHz Base-Takt, 1835MHz Boost

Alle anderen Spezifikationen sind bei allen drei Karten identisch.

Extreme oder Extreme Edition sind Marketing-Angaben, die sich normalerweise in etwas höhrerem Takt (bei wesentlich höherem Preis) äußern. Der Mehrwert ist in vielen Fällen den Aufpreis aber nicht wert.

• Gefällt mir!
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Sogar einen Hauch besser (wenn auch nicht so gut wie die von Media Markt), da ebenfalls von Haus aus übertaktet.

Amazon: 1518MHz Base-Takt, 1708MHz Boost
Ebay: 1531MHz Base-Takt, 1721MHz Boost

Zum Vergleich noch:
Media Markt: 1657MHz Base-Takt, 1835MHz Boost

Alle anderen Spezifikationen sind bei allen drei Karten identisch.

Extreme oder Extreme Edition sind Marketing-Angaben, die sich normalerweise in etwas höhrerem Takt (bei wesentlich höherem Preis) äußern. Der Mehrwert ist in vielen Fällen den Aufpreis aber nicht wert.
DANKEEEEEE :D Echt nett von dir !

Nov 17, 2018
195
73
Die entspricht deinem Preisrahmen, ist neu, besser als die von Amazon, wesentlich billiger als die von Media Markt (und andere hier vorgeschlagene Modelle) und kommt aus Deutschland, daher keine sonstigen Gebühren oder Zölle - sogar der Versand ist kostenlos.

Wenn du glücklich werden willst, nimm diese. :)

• Gefällt mir!
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Die entspricht deinem Preisrahmen, ist neu, besser als die von Amazon, wesentlich billiger als die von Media Markt (und andere hier vorgeschlagene Modelle) und kommt aus Deutschland, daher keine sonstigen Gebühren oder Zölle - sogar der Versand ist kostenlos.

Wenn du glücklich werden willst, nimm diese. :)
Ja wollte ich gerade auch sagen weil die hier: https://www.amazon.de/dp/B076S6VXGB...t=&hvlocphy=9061140&hvtargid=pla-432291468924
sogar teuere Gebühren hat.

• Gefällt mir!
Nov 17, 2018
195
73
Ja wollte ich gerade auch sagen weil die hier: https://www.amazon.de/dp/B076S6VXGB...t=&hvlocphy=9061140&hvtargid=pla-432291468924
sogar teuere Gebühren hat.
Klar - der Zoll bezieht sich auf alle Waren, die von außerhalb der europäischen Zollunion eingeführt werden. Eine seperate Zollgebühr fällt bei Computerelektronik zwar nicht an, jedoch die allgemeine Mehrwertsteuer von 19% - und die ist halt an den Warenwert gekoppelt. Ist die Grafikkarte teurer, fällt auch mehr "Zoll" an.

Übrigens fallen die 19% Mehrwertsteuer auch auf den Versand an.

Edit: Ich empfehle dir natürlich meine vorgeschlagene Grafikkarte. Falls jemand anderes stichhaltige Argumente für eine andere - egal ob von den bisher geposteten oder eine ganz andere - Grafikkarte hat, möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen. :)

• Gefällt mir!
D

Deleted member 1062

Guest
Themen-Ersteller
Klar - der Zoll bezieht sich auf alle Waren, die von außerhalb der europäischen Zollunion eingeführt werden. Eine seperate Zollgebühr fällt bei Computerelektronik zwar nicht an, jedoch die allgemeine Mehrwertsteuer von 19% - und die ist halt an den Warenwert gekoppelt. Ist die Grafikkarte teurer, fällt auch mehr "Zoll" an.

Übrigens fallen die 19% Mehrwertsteuer auch auf den Versand an.
Sehr vielen Dank :D
Habe mir heute noch voll die Sorgen gemacht.
Hast mich echt erleichtert.

Aber du bist dir auch sicher das die Grafikkarte in mein gehäuse passt?

https://www.amazon.de/gp/product/B015J8QGDC/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!