Also erstmal habe ich nicht viel Ahnung von PC's. Ich will einfach einen PC, den ich erstmal problemlos auf 1080p 120hz nutzen kann auf höchsten Einstellungen und in einem Jahr dann eventuell auf 4k 60fps. (raytracing ist mit egal) Und ich will keinen zu hohen Stromverbrauch wie halt bei den neusten Grafikkarten und auch keine laute Grafikkarte oder halt Lüfter. Ich kenne einen, der mir einen PC zusammenbauen könnte, aber wenn es was direkt gibt, wäre das einfacher.
Also ich hab die 1200Euro Konfiguration und kann die meisten Spiele in 4k in allen Einstellungen auf max mit immer über 65 FPS...
Den kannst du ja auch modden... Selbst zusammenbauen würde ich dir Empfehlen, das ist billiger und eigentlich total einfach...
Wenn du mehr RGB möchtest, würde ich dir als Ram einen Corsair Vengeance RGB Pro empfehlen;
Als CPU-Kühler einen be quiet! pure rock 2 FX;
Als Gehäuse ein be Quiet! Pure Base 500FX...
Als Gpu kannst du auch eine RTX 3070/3070ti/3070ti OC/3060ti OC nehmen...
Als Netzteil dann ein Be Quiet! mit 750W, dann wärst du auch auf ca. 1750Euro; hättest eine super Leistung...
Wie gesagt; selbst zusammenbauen ist total einfach, das kannst du ohne jede Kenntnisse machen, Hardwaredealz hat dazu auf YT ein super Video gemacht, musst einfach "hardwaredealz 1500Euro" suchen, dann kommt das tutorial...
Was er da macht kannst du einfach übertragen... so hab ichs gemacht