Welche Grafikkarte?

HiHerman_YT

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2021
2
0
Hallo, ich habe einen Ryzen 7 3700x und eine RTX 2060 Super. Ich wollte fragen auf welche Grafikkarte ich Upgraden könnte? Sollte ich auf eine nVidia oder auf eine AMD Grafikkarte Upgraden, und auf welche? (Hätte das Buget von ca. 500€). Die jewailiege Grafikkarte muss nur die Uvp von ca. 500€ haben. Und ich spiele auf 1440p 144hz. Ich streame und mache YouTube Videos, ich schneide sie mit Adobe Primiere Pro.

Zuletzt bearbeitet:

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Momentan wegen der aktuellen Preislage solltest du gar nicht upgrade, weil die Grafikkarten einfach viel zu teuer sind. Wenn dir das egal ist kommts natürlich trotzdem noch ein bisschen auf dein Budget an.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Phuindrad

VIP
Nov 17, 2018
1.574
2.492
Kommt immer drauf an wie hoch dein Budget ist, was du spielst und in welcher Auflösung.
Ich hoffe du weißt auch das momentan der Grafikkartenmarkt ziemlich im Eimer ist. Alternativen wie die RTX 3060/Ti oderRX 6XXX Serie gibt es zwar, aber die Preise sind ziemlich unverschämt geworden.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Ich spiele in 1440p und 144hz, das buget liegt bei ca. 500€ uvp
Also ich sehe da 3 Möglichkeiten:
1. Bleibe bei deiner Karte, damit solltest du das meiste eigentlich noch ganz gut hinbekommen.
2. Du bekommst im AMD-Shop eine 6700 XT zur UVP (immer Donnerstag Nachmittag, aber da muss man schon sehr schnell sein und Glück haben). Kostet knapp 500 € und hat ein bisschen mehr Leistung, ich würde so 20 bis 30 % tippen.
3. Du bekommst im AMD-Shop eine 6900 XT zur UVP (ca. 1000 €). Da hast du ein richtige Upgrade und bekommst auf ebay sicherlich einen guten Preis für deine 2060 S. Das sollte die Lücke im Budget wieder ausgleichen, aber du solltest deine Karte auf jeden Fall erst verkaufen wenn du eine neue hast.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hast du eventuell nen Auto das du verkaufen kannst? Beide Nieren noch da? Wenn du dich von einer verabschieden könntest oder ein Auto/Wohnung oder so verkaufst sollte sich sicherlich die RTX 3060 ausgehen.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
die RTX 2060 Super kostet im Moment sogar über 500 Euro - für 500 Euro würdest du im Moment nur schlechtere Grafikkarten bekommen.

Oder du versuchst, bei AMD und nvidia eine Grafikkarte um 500 Euro zum UVP zu bekommen... einige hier haben da Erfahrung, ob das schwierig ist und wie man das am besten anstellt.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
die RTX 2060 Super kostet im Moment sogar über 500 Euro - für 500 Euro würdest du im Moment nur schlechtere Grafikkarten bekommen.

Oder du versuchst, bei AMD und nvidia eine Grafikkarte um 500 Euro zum UVP zu bekommen... einige hier haben da Erfahrung, ob das schwierig ist und wie man das am besten anstellt.

Am besten bist du in österreich, oder kaufst dir direkt einen Server im selben server-center wo die AMD Seite ist, dann hast du an sich den besten Ping den du haben kannst auf dem Server. Ich schätze dass die normale chance um das zu packen bei einem ping von ca. 15ms möglich sein müsste