Welche Grafikkarte wird empfohlen!

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Guten Abend alle zusammen!

Da ich ziemlich neu in der Materie Hardware bin, möchte ich eure Meinung zur besten Wahl für meine erste Grafikkarte hören.

Angedacht ist eine RTX 3060Ti Twin Edge, da aber sowieso zurzeit keine Verfügbar und zu überteuert sind habe ich noch Zeit die Passende zu finde. Gezockt wird Hauptsächlich COD Warzone, natürlich auch andere Sachen wie z.b. Cyberpunk 2077.

Sonstige Komponenten meines PC sind, Ryzen 5 5600x, Asus Rog Strix B550-f, Dark Rock 4 und ein Thermalake Level 20 Tower.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Guten Abend alle zusammen!

Da ich ziemlich neu in der Materie Hardware bin, möchte ich eure Meinung zur besten Wahl für meine erste Grafikkarte hören.

Angedacht ist eine RTX 3060Ti Twin Edge, da aber sowieso zurzeit keine Verfügbar und zu überteuert sind habe ich noch Zeit die Passende zu finde. Gezockt wird Hauptsächlich COD Warzone, natürlich auch andere Sachen wie z.b. Cyberpunk 2077.

Sonstige Komponenten meines PC sind, Ryzen 5 5600x, Asus Rog Strix B550-f, Dark Rock 4 und ein Thermalake Level 20 Tower.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ich würde dir ja gerne helfen aber zurzeit gibt nicht mal Grafikkarten aus der letzten Generation. Zum Beispiel kommt man nicht mal an eine 5700xt ran und wenn nur für über 500 Euro

• Gefällt mir!
Reactions: NightMonkeyTV

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also eine 3060Ti ist eine gute Karte und reicht für das aller meiste.
Nur ist man halt zum warten gezwungen wie schon erwähnt wurde.

• Gefällt mir!

NightMonkeyTV

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 16, 2021
13
0
Ich würde dir ja gerne helfen aber zurzeit gibt nicht mal Grafikkarten aus der letzten Generation. Zum Beispiel kommt man nicht mal an eine 5700xt ran und wenn nur für über 500 Euro
Es geht mir gar nicht um die aktuelle Verfügbarkeit, da ich weiß wie die Lage zurzeit aussieht. Es geht mir rein nur um Empfehlungen von erfahreneren Leuten :)

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
In was für einer Auflösung spielst du und mit was einer bildwiederholrate?
Aber unabhängig davon würde ich aktuell die 3060ti empfehlen.

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also nur wegen dem höheren VRAM würde ich die jetzt nicht nehmen.
Wenn wir von Warzone ausgehen würde auch die 3060 und bei vielen anderen Speilen auch reichen.
Wenn du nicht zu hohe Ansprüche hast.

• Gefällt mir!