Welche Grafikkarte? Soll ich noch warten?

Soll ich mir temporär eine billige Grafikkarte kaufen?

• Ja, das macht Sinn

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich habe eine Grafikkarte für dich die gut und nicht teuer ist

Abstimmungen: 1 50,0%
  • Nein, warte lieber und kaufe dir dann alles zusammen wenn die preise gesunken sind

Abstimmungen: 1 50,0%
  • Ja, geht nicht anders

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

TV_Tomke

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2021
2
0
Hallo,
ich träume schon länger davon mir meinen ersten gaming pc zusammen zubauen. Für mein pc habe ich schon alles zusammengestellt außer die Grafikkarte, da die Preise in dieser Zeit sehr angestiegen sind (bitcoin und so.). Weswegen ich nun warte um mir eine stabile Grafikkarte zu kaufen, wenn die Preise sich wieder beruhigt haben. Leider brauch und will ich unbedingt jetzt ein pc (auch wegen schule). Also bin ich am überlegen einfach eine billige ca. 50€ Grafikkarte temporär zu kaufen, bis die Preise wieder sinken.
Da ich für schule, minecraft und eine bisschen Rocket Leauge nicht allzu viel Leistung brauch denke ich ist das eine gute Idee, oder? Wenn ja wäre es super wenn ihr als Experten mir eine für ca 50€ vorstellt.

P.S: Ich kenne mich eigentlich nicht so gut mit hardware und pc aus deswegen bin ich mir auch sehr unsicher. Ich hoffe sehr dolle um eine antwort.

Cpu: ryzen 5 3600
Mainboard: Gigabyte B550M DS3H

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Also wenn du für Homeschooling und so unbedingt einen PC brauchst dann kommst du wohl schlecht drum rum.
Schau mal auf Ebay was du für 50€ so finden würdest.

• Gefällt mir!
Reactions: snoxy

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.615
Was wäre den dein Budget für eine GPU? Du könntest dir beispielsweise eine RX580 holen. Die ist relativ Preisstabil, die würdest du mit keinem großen Verlust wieder verkaufen können :)
Die Karte hat dazu auch noch genug Power um Spiele in FHD auf hohen settings zu spielen.

TV_Tomke

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2021
2
0
Also wenn du für Homeschooling und so unbedingt einen PC brauchst dann kommst du wohl schlecht drum rum.
Schau mal auf Ebay was du für 50€ so finden würdest.
Vielen dank für deine Antwort also ich brauche den pc auch um so zu zocken wie minecraft oder rocket leauge. Was könntest du mir empfehlen wenn die preise in ordnung sind, was ich mir dann für eine kaufen soll (ca 200€)
Doppelpost zusammengeführt:

Was wäre den dein Budget für eine GPU? Du könntest dir beispielsweise eine RX580 holen. Die ist relativ Preisstabil, die würdest du mit keinem großen Verlust wieder verkaufen können :)
Die Karte hat dazu auch noch genug Power um Spiele in FHD auf hohen settings zu spielen.
Also mein budget sind ca. 200€ für eine grafikkarte, wenn die preise wieder gesunken sind. Aber bis das soweit ist würde ich mir solange eine grafikkarte kaufen die nicht so teuer ist. wenn du vlt ein modell für mich gefunden hättest wäre es mega nett wenn du mir ein link schicken würdest.

Zuletzt bearbeitet: