Welche Grafikkarte kann man sich zur zeit kaufen?

xBeatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
37
1
Hallo Leute,

Ich suche für mein PC eine neue Graka die frage ist nun welche könnte ich mir da kaufen, ich habe ca 250 € zur verfügung und weis nicht wirklich welche gut ist und welche nicht. RGB kann sie haben ist aber kein muss. Es müssen nicht alle einstellungen auf Ultra laufen damit ich damit zocken kann ich bin der Freund von 60 FPS und mehr aber dafür flüssig.
Danke im voraus.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Liste doch mal dein komplettes System auf, sonst kann man nicht vernünftig beraten. Auch das Netzteil ist ja eventuell nicht ganz unwichtig.

Für 250€ ist die beste Grafikkarte die VEGA 56 Pulse.

Man bekommt aber auch schon für weniger Geld ne super Karte. Eine Sapphire Pulse RX 570 8 GB kostet z.B. 135€ und ist ca. so stark wie deine jetzige R9 390.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

xBeatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
37
1
Mein Derzeitiges system ist ein i5 4460 24 GB Crucial Ram auf 2444 eine 240 Gb SSD eine 2 TB HDD und eine 2 TB externe HDD MSI gaming 3 Mainboard Z97 und das be quiet Pure Power 11 500 W. Graka zur zeit die R9 390 von nen Kumpel.

Richtung anfang nächsten Jahres werde ich auf ein Ryzen 3000 umsteigen aber ohne Graka kann ich ja nichts mehr machen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Der Prozessor ist halt auch relativ schwach auf der Brust und daher ist das ganze etwas zwiespaltig.
Wenn du dir jetzt z.B. ne VEGA 56 holst, wird die von deiner CPU stark ausgebremst, aber mit nem Ryzen 3rd Gen in der Zukunft, sähe das natürlich ganz anders aus.

Ich persönlich würde mir einfach ne gebrauchte Grafikkarte für den Übergang holen. Man könnte auch gleichzeitig überlegen den Prozessor gegen nen Xeon 1230 / 1231 v3 zu tauschen. Das CPU Upgrade kostet dich nur 20-30€. Ne vernünftige gebrauchte Graka wie ne RX 580 oder GTX 1060 auch nur um die 110-120€.
Hättest hier dann auch kaum Wertverlust und das wäre ein Setup mit dem man in Full HD noch problemlos alle aktuellen Titel mit 60+ Fps auf hohen Einstellungen spielen kann.

Wenn dein Kumpel dir die Graka zu nem fairen Preis verkaufen würde, wäre das natürlich auch ne Option.

xBeatz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2019
37
1
Der Prozessor ist halt auch relativ schwach auf der Brust und daher ist das ganze etwas zwiespaltig.
Wenn du dir jetzt z.B. ne VEGA 56 holst, wird die von deiner CPU stark ausgebremst, aber mit nem Ryzen 3rd Gen in der Zukunft, sähe das natürlich ganz anders aus.

Ich persönlich würde mir einfach ne gebrauchte Grafikkarte für den Übergang holen. Man könnte auch gleichzeitig überlegen den Prozessor gegen nen Xeon 1230 / 1231 v3 zu tauschen. Das CPU Upgrade kostet dich nur 20-30€. Ne vernünftige gebrauchte Graka wie ne RX 580 oder GTX 1060 auch nur um die 110-120€.
Hättest hier dann auch kaum Wertverlust und das wäre ein Setup mit dem man in Full HD noch problemlos alle aktuellen Titel mit 60+ Fps auf hohen Einstellungen spielen kann.

Wenn dein Kumpel dir die Graka zu nem fairen Preis verkaufen würde, wäre das natürlich auch ne Option.
Danke für die infos. Ich werde mich da nochmal mit mein Kumpel besprechen wegen der graka und das sytsem werde ich auf jeden fall anfang des jahres aufrüsten.