Welche Grafikkarte ist empfehlenswerter?

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Dazu kommt das ich nicht 2 Adapter verwenden will, muss schon n VGA zu DisplayPort Adapter holen, weil ich einen only DVI und einen only VGA Monitor habe und die vega 56 hat nichmal n dvi anschluss was ich echt scheiße finde
Das ist nicht scheiße DVI ist schon sehr alt auch würde ehr sagen dein Monitor ist nen bischen zu alt Kauf dir doch wenn der Monitor Kaputt ist ein Monitor der wenigest HDMI oder Displayport hat

Geon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 3, 2019
19
23
Nur, weil die Anschlussart älter ist heißt es nicht direkt, das es auch schlecht ist.
Einmal seh ich gar kein Problem bei DVI zudem kommt das ich den Monitor erst vor paar Monaten gekauft habe.
Also ich nehme sowieso die 590, weil ich ne Graka mit DVI Anschluss brauche da ich wiegesagt schon ein VGA zu DisplayPort Adapter nehmen muss.
EDIT: Und ich wollte nur sagen das ich es nicht verstehe warum mann z.B. 4 Display Port und 1 HDMI und nicht mind. 1DVI 1 Displayport und 1 hdmi nimmt auch wenn ich finde das auch nochn vga anschluss dran sein sollte.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Nur, weil die Anschlussart älter ist heißt es nicht direkt, das es auch schlecht ist.
Einmal seh ich gar kein Problem bei DVI zudem kommt das ich den Monitor erst vor paar Monaten gekauft habe.
Also ich nehme sowieso die 590, weil ich ne Graka mit DVI Anschluss brauche da ich wiegesagt schon ein VGA zu DisplayPort Adapter nehmen muss.
EDIT: Und ich wollte nur sagen das ich es nicht verstehe warum mann z.B. 4 Display Port und 1 HDMI und nicht mind. 1DVI 1 Displayport und 1 hdmi nimmt auch wenn ich finde das auch nochn vga anschluss dran sein sollte.

Die Anschlüsse (DVI und VGA) sind leider nun mal alt. Reichen aber für 1080p 60hz aus.
Und es werden lieber 3xDisplayport für ein triple Monitor Setup verbaut.

G

Gelöschtes Mitglied 5895

Guest
Oh okay, dann kann ich selbstverständlich deine Kaufentscheidung verstehen, sprich.
das du dir lieber eher die RX 590 kaufen möchtest. :)

Einerseits finde ich es heutzutage auch schade, dass Grafikkarten u.a. so gut wie keinen
DVI-Anschluss mehr haben, sondern eher HDMI, Displayport und Co., aber andererseits
sind die Anschlüsse (z.B. DVI) echt schon sehr alt und die Technik entwickelt sich ja
auch immer weiter und weiter. ^^