Welche Grafikkarte für meinen zukünftigen PC?

Fidan

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
4
1
Moin erstmal, ich erstelle mir Momentan ein neuen PC und bin mir noch nicht sicher welche grafikkarte ich einbauen soll. Sollte ich eine RX 590, eine Vega 56 von Msi ( sie soll sehr laut sein ), oder auf die GTX 1660ti warten. Danke für jede Antwort
LG Fidan

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.168
3.799
Moin erstmal, ich erstelle mir Momentan ein neuen PC und bin mir noch nicht sicher welche grafikkarte ich einbauen soll. Sollte ich eine RX 590, eine Vega 56 von Msi ( sie soll sehr laut sein ), oder auf die GTX 1660ti warten. Danke für jede Antwort
LG Fidan
an welche Komponenten hast du für deinen Pc bisher gedacht?

Wie viel kannst du ausgeben?

Für welche Auflösung und welchen Bildschirm muss sie befeuern können?

• Gefällt mir!
Reactions: Fidan
Nov 3, 2018
1.891
470
Was hast du für Hardware, Was ist in den Punkt geplant?

Welche Mointor auflösung hast du? Hz? (1080p, 1440p, 75hz, 120hz, 144hz?)

Welche Spiele willst du spielen? Mit welchen Details?

Wenn du diese Grundfragen beantwortest können wir dir eine Grafikarte Empfehlen.

• Gefällt mir!

Fidan

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
4
1
an welche Komponenten hast du für deinen Pc bisher gedacht?

Für welche Auflösung und welchen Bildschirm muss sie befeuern können?
Ryzen 2600X
3000 MHz 16gb ram
B450 msi board
500W Netzteil be quiet
Monitor ist 60 Hertz.
Gezockt wird ausschließlich FPS Shooter.
Budget liegt bei ca 830 €

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.168
3.799
Nov 3, 2018
1.891
470
Und in gegensatz zu Nvidias möglicher weise 1660TI karte hast du 8 GB video Speicher auf der Karte gerade bei Shootern ist dass doch Relativ wichtig weil wie der eine oder andere Test mit der RTX 2060 gezeigt hat ist bei BF5 mit hohen Details auf Full HD und WQHD die 6 gb video speicher voll kommen ausgereitzt da ist kein platz mehr. Und gerade in den Punkt sind die AMD karten Preisleistung relativ günstiger und bieten auch mehr Video speicher um Titel in zukunft auch noch vernüftig spielen zu können.

• Gefällt mir!

Fidan

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 20, 2019
4
1
Und in gegensatz zu Nvidias möglicher weise 1660TI karte hast du 8 GB video Speicher auf der Karte gerade bei Shootern ist dass doch Relativ wichtig weil wie der eine oder andere Test mit der RTX 2060 gezeigt hat ist bei BF5 mit hohen Details auf Full HD und WQHD die 6 gb video speicher voll kommen ausgereitzt da ist kein platz mehr. Und gerade in den Punkt sind die AMD karten Preisleistung relativ günstiger und bieten auch mehr Video speicher um Titel in zukunft auch noch vernüftig spielen zu können.
OK also sollte ich die Mail Vega 56 nehmen ? Sie wird aber als sehr Laut bezeichnet, oder doch eher zur rtx 590 ?