Welche Grafikkarte die im Moment billig und gut ist

derSkorpionSohn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
4
0
Ich suche eine Grafikkarte zwischen 300-500€ die beim zocken einiges her macht. Hatte eigentlich eine 1080 ti im Auge Aber 600-700€ sind mir einfach zu viel. Hat vielleicht jemand einen Geheim-Tipp?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
In dem Preisbereich könnte man aktuell eine GTX 1080 kriegen, die liegen so bei 350 - 400€. Ist auch kein toller Preis, aber gemessen daran, dass alles andere teurer ist und neuere, langsamere Karten auch nicht günstiger, durchaus eine Option, zähneknirschend.

Billig und gut ist Moment leider wirklich nichts.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Duken

Mitglied
Jun 9, 2020
23
2
Ich persönlich würde es nicht übers Herz bringen momentan eine Grafikkarte zu kaufen, wenn ich ehrlich bin. Wenn du die Möglichkeit und Gedult hast, warte noch etwas.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Grafikkarten einigermaßen fair kaufen kann man derzeit nur, wenn man ein Komplett-System kauft. Da sind die Grafikkarten noch einigermaßen fair gepreist (Aufpreis zur UVP von 40% - das muss man bei den wahnsinnigen Preisen schon fair nennen!) - vor allem die hochpreisigen Grafikkarten, die für Miner nicht so interessant sind.

Am besten wäre, wenn du eine CPU hättest, die eine iGPU eingebaut hat, damit du einige Monate damit über die Runden kommst.
 

derSkorpionSohn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
4
0
In dem Preisbereich könnte man aktuell eine GTX 1080 kriegen, die liegen so bei 350 - 400€. Ist auch kein toller Preis, aber gemessen daran, dass alles andere teurer ist und neuere, langsamere Karten auch nicht günstiger, durchaus eine Option, zähneknirschend.

Billig und gut ist Moment leider wirklich nichts.
Ich persönlich würde es nicht übers Herz bringen momentan eine Grafikkarte zu kaufen, wenn ich ehrlich bin. Wenn du die Möglichkeit und Gedult hast, warte noch etwas.
Was hältst du von einer gtx 1080 für 440€?
Eigentlich geb ich dir recht aber das was ich bis jetzt von der gtx 1080 gesehen hab war gar nicht so schlecht.
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
440 Euro ist eigentlich viel zu teuer für die 1080 die hast du mal für um die 250 bekommen meine ich.
Würde maximal so 380 zahlen
 

Duken

Mitglied
Jun 9, 2020
23
2
Allein wenn du die 2 Spiele betrachtest, kommst du mit einer 1080 auf mittleren Settings wahrscheinlich so auf 90 FPS würde ich schätzen, ohne deine restliche Hardware zu kennen. Trotz dessen wäre mir 440 euro auch etwas zu teuer für eine "ältere" Karte, aber wenn du es jetzt sofort brauchst würde ich es in erwägung ziehen, da wir nicht wissen wie es mit den Preisen weiter gehen wird (ich weiß es zumindestens nicht 😅)
 

derSkorpionSohn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
4
0
Allein wenn du die 2 Spiele betrachtest, kommst du mit einer 1080 auf mittleren Settings wahrscheinlich so auf 90 FPS würde ich schätzen, ohne deine restliche Hardware zu kennen. Trotz dessen wäre mir 440 euro auch etwas zu teuer für eine "ältere" Karte, aber wenn du es jetzt sofort brauchst würde ich es in erwägung ziehen, da wir nicht wissen wie es mit den Preisen weiter gehen wird (ich weiß es zumindestens nicht 😅)
Den Rest meines PC‘s wollte ich mir bauen mit der 600€ PC Vorlage von Hardwaredealz.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich suche eine Grafikkarte zwischen 300-500€ die beim zocken einiges her macht. Hatte eigentlich eine 1080 ti im Auge Aber 600-700€ sind mir einfach zu viel. Hat vielleicht jemand einen Geheim-Tipp?
Vielen Dank das direkt so viele und so schnell geantwortet haben
Krasses Forum Krasse Community
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.345
961
Um die Preisentwicklung der Grafikkarten abschätzen zu können, müsste man die Bitcoin- bzw. Entwicklung der Kryptos abschätzen können.

Günstig würden die Grafikkarten erst dann, wenn Bitcoin & Co. so weit fallen, dass sich das minen nicht mehr rentiert und die Miner ihre gekauften Grafikkarten in Massen wieder loswerden möchten.

Einige Experten halten allerdings Bitcoin-Kurse von $ 100.000,- für möglich, dann wäre das, was wir bisher bei den Grafikkarten gesehen haben, erst der Anfang und würde noch deutlich schlimmer werden.

Ich persönlich glaube, dass es heuer kaum und wenn erst gegen Jahresende bei den Grafikkarten runtergeht, eher erst 2022. Aber ich kann auch falsch liegen.