Welche GPU?

nurmax

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
240
115
Welche Grafikkarte ist leiser? Die PowerColor Radeon RX 590 Red Devil oder die Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8GD5 Special Edition?

Trockentoast

Mitglied
Dez 15, 2018
21
7
Ich würde dir die Sapphire Nitro+ empfehlen,da sie von dem was ich über sie gehört habe etwas stärker als die PoorColor seien
soll,allerdings ist die Powercolor auch nicht viel schlechter.Eine andere Option wäre noch die Rtx 2060,die zwar ca.60Euro mehr kostet,aber auch eine verdammt starke und preiswerte Karte ist mit der du auf jeden Fall noch einige Jahre spaß haben solltest.

• Gefällt mir!
Reactions: quidamned

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Auf jeden Fall die Nitro + dir ist viel leiser! Hab die 580 Nitro + und bin vollkommen zufrieden. Je nachdem was du für einen Monitor hast würde sich die eine oder andere mehr lohnen(RTX2060 oder rx580).

ABER die Nitro + ist deutlich leiser und hat auch mehr boosttakt soweit ich weiß

• Gefällt mir!
Reactions: Trockentoast

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.902
9.233
Die RX 590 hat halt mehr Leistung
Obs dir wahrscheinlich höhere Temperaturen und höhere Lautstärke wert ist musst du selbst entscheiden

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Auf jeden Fall die Nitro + dir ist viel leiser! Hab die 580 Nitro + und bin vollkommen zufrieden. Je nachdem was du für einen Monitor hast würde sich die eine oder andere mehr lohnen(RTX2060 oder rx580).

ABER die Nitro + ist deutlich leiser und hat auch mehr boosttakt soweit ich weiß
Oder die Pulse hat zumindest bei der rx580 fast die selbe Leistung wie die nitro+ (nitro hat 40 mhz takt mehr)