Welche GPU?

RobinCirex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
87
38
Hey Leute :)
Ich bin zur Zeit dabei meinen PC upzugraden und brauche in Zukunft eine neue Grafikkarte.
Jedoch habe ich nur einen 1080p60fps Monitor und auch nicht vor einen neuen zu kaufen.
Deswegen wollte ich fragen ob die RX 580 für die aktuellen Spiele genug ist oder ob ich eher eine 1070 / 1070 ti kaufen sollte.
Ich zocke unter anderem auch Assasins Creed Odyssey, was ja ziemlich aufwendig ist.

Danke schonmal im Vorraus :)

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Oddyssey sollten 60FPS auf hohen Einstellungen möglich sein, zukünftlich wäre aber die GTX 1070 angebrachter.

Hat dein Monitor zufällig G- oder FreeSync?

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
463
294
ja, die 1070/1070 ti oder 2070 sind eine gute Wahl. Vegas lohnen sich imo bei fehlenden Freesync nicht, zu hohe Leistungsaufnahme. Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du auch auf die 2060 warten. Prinzipiell sollte aber auch die RX 580 ausreichen, wenn auf die maximalen Grafikeinstellungen verzichtet werden kann.

• Gefällt mir!
Reactions: RobinCirex

Fab

Stammgast I
Dez 24, 2018
136
47
Ich würde etwas sparen und auf eine RTX Karte setzen. Ist Zukunftsicherer.

RobinCirex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
87
38
ja, die 1070/1070 ti oder 2070 sind eine gute Wahl. Vegas lohnen sich imo bei fehlenden Freesync nicht, zu hohe Leistungsaufnahme. Wenn du noch etwas Zeit hast, kannst du auch auf die 2060 warten. Prinzipiell sollte aber auch die RX 580 ausreichen, wenn auf die maximalen Grafikeinstellungen verzichtet werden kann.
Zeit habe ich ^^ Ich werde meine neue Grafikkarte frühestens im April holen, weil ich da Geburtstag habe :D
Jedoch bekam die 2060 ja ziemlich viel Kritik ab auf Grund der 6GB VRam und deswegen war ich mir mit der nicht sicher

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Zeit habe ich ^^ Ich werde meine neue Grafikkarte frühestens im April holen, weil ich da Geburtstag habe :D
Jedoch bekam die 2060 ja ziemlich viel Kritik ab auf Grund der 6GB VRam und deswegen war ich mir mit der nicht sicher

Für Full-HD sehe ich 6 GB Vram wirklich nicht problematisch. Es kommt ja wohl auch noch die GTX 1160, die dann auch durchaus interessant sein könnte. Im April kann der Markt schon ganz anders aussehen. Wenn du soweit bist, am Besten den Thread reaktivieren und dann kann man die Optionen mal alle durchgehen :)

RobinCirex

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 28, 2018
87
38
Für Full-HD sehe ich 6 GB Vram wirklich nicht problematisch. Es kommt ja wohl auch noch die GTX 1160, die dann auch durchaus interessant sein könnte. Im April kann der Markt schon ganz anders aussehen. Wenn du soweit bist, am Besten den Thread reaktivieren und dann kann man die Optionen mal alle durchgehen :)
Da hast du Recht, das macht wohl am meisten Sinn