Welche GPU wäre für mich am besten?

BobbyD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
9
0
Hallo Leute,
Ich habe mir kürzlich diesen Computer gekauft, nachdem ich durch Hardwaredealz auf die ganze Ryzen Preis-/Leistungs
Geschichte aufmerksam gemacht wurde.

Ich kenne mich leider garnicht mit PCs aus und habe mich gefragt welche Grafikkarte ich mir dazu noch kaufen könnte
und wollte deshalb hier um Rat fragen.Ich habe mich ein bisschen auf benchmark Seiten umgeschaut und diese Karte hier gefunden,
bin aber nicht wirklich sicher ob jetzt einfach jede Karte auf jedes Mainboard passt und ob das überhaupt geht und ratsam wäre.

Im Sinne eines Budget Pcs, wäre es mir nur möglich ca. 180 Euro noch zusätzlich für eine Grafikkarte auszugeben, also falls ihr Vorschläge
in diesem Bereich hättet, wäre ich euch sehr dankbar :D .

LG und danke für die Hilfe schonmal im Vorraus :D,

Marcel

BobbyD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
9
0
Hier is die HWinfo Summary

Anhänge

• HWinfo.JPG
    HWinfo.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 16

BobbyD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
9
0
Hab jetzt keinen Namen gefunden aber hab kurz aufgemacht und da steht:
Model: LPW2-23/400W, 3 SATA

BobbyD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
9
0
Ne leider nicht, ach verdammt ey jetz hab ichs gefühl dass der PC nen Fehlkauf war :(

Dachte ich benutz den um dann im nachhinein bisschen aufzurüsten

BobbyD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
9
0
Okay gut ^^ dann muss ich wohl bisschen abwarten und dann bisschen mehr Geld in die Hand nehmen :D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Schau doch mal:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gainward-gtx-1060-gs-6gb-paypal-/1137409938-225-17415

ne gute GTX 1060 6GB für 110€ VHB inkl. Versand und er bietet anscheinend auch PayPal-Zahlung an.
Zahl einfach mit Käuferschutz, damit du auf der sicheren Seite bist und dann hast du hier ein wirklich tolles Angebot und das sollte auch mit deinem Netzteil klar gehen. Ich gehe mal stark davon aus, dass es einen 6 PIN PCI-E Anschluss hat, aber prüfe es lieber vorher.

• Gefällt mir!
Reactions: BobbyD

BobbyD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
9
0
Schau doch mal:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gainward-gtx-1060-gs-6gb-paypal-/1137409938-225-17415

ne gute GTX 1060 6GB für 110€ VHB inkl. Versand und er bietet anscheinend auch PayPal-Zahlung an.
Zahl einfach mit Käuferschutz, damit du auf der sicheren Seite bist und dann hast du hier ein wirklich tolles Angebot und das sollte auch mit deinem Netzteil klar gehen. Ich gehe mal stark davon aus, dass es einen 6 PIN PCI-E Anschluss hat, aber prüfe es lieber vorher.

Hab hier auch noch das Angebot gefunden, also für 23 Euro könnte ich mir dass noch dazu holen
dann hab ich auch in der Hinsicht ausgesorgt

Danke für den link, werde dass auf jedenfall in erwägung ziehen!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das System Power 9 ist auf jeden Fall ein vernünftiges Netzteil. Das ist aber eine Auktion und die läuft ja noch 6 Stunden. Wenn es nicht viel höher geht, könnte man es natürlich kaufen. Viel mehr würde ich aber nicht bieten.
Wärst halt besser gefahren, wenn du den PC erst gar nicht gekauft hättest, sondern gleich was vernünftiges selber gebaut hättest. Hast leider immer noch das A320 Mainboard und 8 GB RAM mit 2666 MHz. Sind das eigentlich 2 x 4 oder 1 x 8?
Auch ein bisschen sehr komisch, dass im TItel mit 500 GB SSD geworben wird, es aber eine 256 GB SSD ist.

Aber naja ist ja auch nicht mehr zu ändern und du wirst daraus auf jeden Fall noch was ordentliches basteln können.

BobbyD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
9
0
Das System Power 9 ist auf jeden Fall ein vernünftiges Netzteil. Das ist aber eine Auktion und die läuft ja noch 6 Stunden. Wenn es nicht viel höher geht, könnte man es natürlich kaufen.
Wärst halt besser gefahren, wenn du den PC erst gar nicht gekauft hättest, sondern gleich was vernünftiges selber gebaut hättest. Hast leider immer noch das A320 Mainboard und 8 GB RAM mit 2666 MHz. Sind das eigentlich 2 x 4 oder 1 x 8?
Auch ein bisschen sehr komisch, dass im TItel mit 500 GB SSD geworben wird, es aber eine 256 GB SSD ist.

Aber naja ist ja auch nicht mehr zu ändern und du wirst daraus auf jeden Fall noch was ordentliches basteln können.

Hab mich leider erst nach dem Kauf wirklich angefangen zu informieren, das ist richtig auf jedenfall... ist halt Lehrgeld :D
ist 1x 8 gb... ich denk im Endeffekt will ich den auch ersetzen^^ Kann halt im Grund alles ausser dem Prozessor austauschen :D

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Im Grunde genommen ist wirklich alles kacke außer der CPU^^
Sehe das auch leider wirklich ganz anders als Hardwarefreak. Der PC ist das Geld absolut nicht wert, zumindest nicht, wenn man den zum richtigen Gaming-PC aufrüsten möchte.

Du müsstest dieses Netzteil verbaut haben:
https://www.ebay.de/i/233238692663

Das hat leider auch tatsächlich keinen PCI-E Anschluss, also bräuchtest du doch ein neues Netzteil. Gibt hierfür auch Molex auf 6-PIN PCI-E Adapter, aber ich könnte bei dem Netzteil dazu nicht guten Gewissens raten.

Hier wäre noch ein gutes Netzteil für 26€ inkl. Versand:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-power-10-l10-400w-netzteil/1139619853-225-71

• Gefällt mir!

BobbyD

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
9
0
Ja, okay. Der Pc wird dann wohl doch n kleines Projekt für sich :D , aber ist okay, hab ihn jetzt schong gekauft und werd schauen was ich draus machen kann. Wenn ich am Ende halt dann doch nicht so billig davon komme ist auch okay. Hatte jetzt ewig keinen PC und hab dafür jetzt schonmal etwas was läuft und was schon zocken kann.

Netzteil und Grafikkarte wird dann das erste sein, daran mach ich mich direkt. Danach dann wohl Arbeitsspeicher und am Ende dann wahrscheinlich ein neues Mainboard. Da muss ich mich dann aber nochmal frisch informieren wie man dass alles problemlos tauscht.

Hab vorhin für dass Netzteil auf Ebay geboten, wenn ich dass nicht für einen akzeptablen Preis erwerben kann, probiere ich dass das du gesendet hast von den Kleinanzeigen zu bekommen.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ah okay die 18€ waren schon dein Gebot. Für 24€ wäre das i.O. Wenn du dann mit der GPU zusammen bei ~130€ landest, wirst du für die 450€ auch deinen Spaß mit dem PC haben, war halt nur nicht der optimale Kauf.

Der Turbotakt vom Ryzen 5 2400g ist ja auch gar nicht mal so niedrig. Würde im Grunde genommen kein A320-Board empfehlen, aber glaube auch kaum, dass es sich für dich lohnt das Board auszutauschen. Aber das kannst du dann ja noch sehen.

• Gefällt mir!