Welche Gaming Pc Seite oder welcher Gaming Pc?

LxstyxD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
27
2
Hallo,

Ich möchte mir einen Gaming Pc kaufen, aber weiß net wo. Ich war schon bei Megaport, Mediamarkt,otto, amazon und memory pc, aber alle Pc waren zu teuer. Ich möchte einen pc der üngefähr 700€ kostet. der soll eine 1660 super am besten haben und einen Ryzen 5 mit 16 gb ram. Gehäuse ist mir egal.

Gibt es pc seiten die ihr mir vorschlagen könnt oder gaming PCs.

Ich habe schon bei Amazon einen Pc für 430€ gesehen und er hatte eine 1660 super und ryzen 5 3500. Er war um 53% Reduziert, ist aber jetzt leider wieder auf 950€ hoch und das ist mir zu teuer.

Edit: Ich kann auch einen selber bauen, aber ich weiß nicht wo man sich die teile am besten kauft

Zuletzt bearbeitet:

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Aufgrund der aktuellen Marktlage wird da keine 1660 drin sein, die Preise bessern sich aber, deshalb warten, würde auch ein Selbstbau-Pc in die Tüte kommen? :)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Aktuell sind PC für weit unter 1000€ nicht Interessant.

Das liegt aber eher daran das Grafikkarten im Low-Mid Budgetbereich nicht vorhanden sind. Dazu kommt das OEM Hersteller auch nur aktuelles geliefert bekommen und hier ist der Einstieg eine RX5500 von AMD noch oder eine RTX3060. Alles ältere ist meist Lagerbestand oder Nachproduktionen die sich aber eigentlich nicht Lohnen.

Daher erhöhe dein Budget das du dir ein System mit einer RTX3060 kaufen kannst oder warte bis die Karten in deiner Preisregion angekommen sind.

LxstyxD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
27
2
Aufgrund der aktuellen Marktlage wird da keine 1660 drin sein, die Preise bessern sich aber, deshalb warten, würde auch ein Selbstbau-Pc in die Tüte kommen? :)
Ja einen selbst bauen kann ich auch, aber ich finde nirgendswo teile die günstig sind. Weil 2060 kostet über 500€ und fertig pcs mit 2060 nur 900 - 1k. Wo soll ich denn die teile kaufen?

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Lohnt sich momentan noch nicht, wenn du warten kannst, warte, wenn nicht muss es halt wohl oder übel ein Fertig-Pc sein.

LxstyxD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
27
2
Lohnt sich momentan noch nicht, wenn du warten kannst, warte, wenn nicht muss es halt wohl oder übel ein Fertig-Pc sein.
Ne ich kann schon warten, will halt vor oder in den Sommer ferien einen Pc haben, weil nach den sommer ferien habe ich niecht viel zeit zum zocken wegen schule und so. Bei mir beginnen die Ferien so in 3 wochen. Sind bis dahin die Preise gesunken und wie lang denkst du wird das dauern?

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Niemals!
Das kann noch dauern, wer weiß wie lange, momentan ist nur Besserung in Sicht, heißt nicht, dass die Preise von heute auf morgen fallen