Welche Gaming Maus?

Mystic_Genos

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
6
0
Hallo,
bin auf der Suche nach der perfekten gaming maus unter 70€, habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?
Meine Hand ist ungefähr 16-18cm klein.
Die Maus sollte schon rgb besitzten.
Was ich aktuell gefunden habe wären: Logitech G 203, G Pro Hero, G 502 Hero, Roccat Kone Aimo und Steelseries Rival 600 wobei ich bei den letzten drei nicht weiß ob sie für meine Hand gut sind.
Was meint ihr?

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Moin,

was genau wäre denn für dich die perfekte Maus? Die mit der du das beste Aiming hast?

Ich würde auch sagen, dass man eine Maus vor dem Kauf unbedingt in die Hand nehmen sollte, denn die Forum ist erstmal das wichtigste.
Das Problem ist, dass es in kaum einem Geschäft alle relevanten Mäuse geben wird.
Außerdem sollte man eine Maus im besten Fall mehrere Tage bis Wochen testen können, bis man sich entscheidet. Gerade wenn man sich über eine sehr lange Zeit an die alte Maus gewöhnt hat, fühlt sich alles andere erstmal falsch an. Vielleicht schließt du so dann aber schon im Vorhinein deine "perfekte" Maus aus.
Am Ende kommt man also kaum drum herum, so wie für verschiedene Maus auszugeben, wie für eine Mittelklasse GPU. 😅

Wenn du aber mit der Ungewissheit leben kannst, dass es da draußen vielleicht doch noch eine Maus gibt, die ein Tick besser zu dir wird passen könnte, kann man die Auswahl mit ein paar mehr Angaben recht gut einschränken:

• Was nutzt du aktuell für eine Maus?
  • Wie hältst du deine Maus (Palm, Claw, Fingertip)?
  • Wie viel cm auf dem Mousepad brachst du für eine 360 Grad Drehung im Spiel?
  • Was für ein Mousepad hast du?
  • Ist dir RGB wirklich so wichtig?

Logitech G 203 und G Pro Hero wären bei deiner Handgröße schon mal eine sehr gute Wahl.