Welche Festplatte?

Lanychran

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 26, 2019
6
0
Guten Tag :)

Habe eben meinen neuen PC zusammengebaut und beim Installieren habe ich die
SATA-SSD nicht abgeschlossen :'D
Problem ist nur das die M2 und die Sata gleich viel Speicherplatz haben.

Wie ich mich kenne habe ich für die Windows Installation mit der 50/50 Chance die falsche erwischt
(will sie logischerweise auf die Samsung EVO 970 m2)

Wie finde ich jetzt heraus obs die richtige ist? sehe da niergends den Namen der Platte o_O?

Danke schonmal,
mfg. Lanychran

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
1. Das gehört ins Software Forum.
2. schau in den Systemeinstellungen nach welche Festplatte zu wie viel Prozent genutzt wird und welche verwendet wird, dort ist Windows. Warte ich zeig dir
wie.
Doppelpost zusammengeführt:

Geh in die Windows Einstellungen.
Suche in der Suchleiste Speicher.
Tippe auf das erste:Speichereinstellungen.
Dort müssten beide Datenträger angezeigt werden.
Dann kannst du sehen auf welchem Datenträger jetzt gespeichert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Lanychran

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
Kannst du Fotos schicken?
Hab selber nur eine Festplatte kenne das Problem daher nicht.

Lanychran

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 26, 2019
6
0
Geht nur darum rauszufinden ob der Datenträger C die besagte Samsung 970 EVO ist ;D

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
Kannst mal probieren unten Speicherplätze verwalten zu drücken und dann einen neuen Pool erstellen. Wenn dann eine der beiden Datenträger angezeigt wird kann man nach dem Ausschlussverfahren arbeiten. Am besten dann direkt einen neuen Speicherort erstellen damit man beide Datenträger verwenden kann. Wenn nicht wissen wir, dass Volume e auch ein Datenträger ist.
Dann gehen wir unten in der Taskleiste mit Rechtsklick in den Taskmanager. Dann hast du oben zwei Leisten. In der zweiten drückst du auf Leistung. Dann auf Datenträger dort wird rechts der Name angezeigt. Das ganze geht bestimmt einfacher aber so müsste es auch klappen.

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Mach es ganz einfach, öffne den PC und zieh den Stecker von der anderen Platte ab. Ich denke er ist in der Windowsinstallation.

Bruno

Stammgast I
Dez 23, 2018
145
33
Oder so 😂 hatte mir was zusammen gereimt. Ich bin nicht so der Software Typ 😂😅😊

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Bei sowas mach ich es mir immer einfach. Wenn Windows dann fertig Installiert ist, dann klemmst du einfach die andere SSD wieder an

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Lanychran

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 26, 2019
6
0
es wird doch eine einfache Lösung geben um zu sehen welche Festplatte der Datenträger C ist o_O

Beides sind Festplatten, beide partioniert. Nur weiß ich nicht auf welcher Windows läuft weil beide nur C bzw. E heißen :'D

Lanychran

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 26, 2019
6
0
ich hab ja schon alles installiert :D bin nichtmehr in der Installation :)
sonst ist mir schon klar was du meinst :DDD

1571344178293.png

Quasi welche jetzt die obere ist, das will ich herausfinden :)

Mai 11, 2019
1.399
4.737
Dann lade dir SSD-Z runter mit dem kleinen Programm kannste es raus lesen und die SSDs mit überwachen (nur nicht bei Chip de)

So können Missverständnisse aufkommen, wenn man etwas am eigentlichen Problem vorbei redet - oh man :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Lanychran

Lanychran

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 26, 2019
6
0
Ohja danke, sollte helfen :)

Sorry, eventuell nicht klar genug ausgedrückt. Jetzt sind wir ja auf dem gleichen Nenner.