Welche Informationen?Je nachdem, was gemacht werden soll gibt es große Unterschiede, daher lässt sich so keine Antwort finden.
Da müssen schon ein paar mehr Informationen von dir kommen.
Was du vorhast. Wenn du sehr hohe fps erreichen möchtest (240hz monitor befüttern) sprich, shooter spielst und "tryharder" bist, würde ich den i7 empfehlen. Ist aber eigentlich trotzdem Overpowered für einen normalen Gamer, da tut es genauso ein Ryzen 5 2600.Welche Informationen?
Ich Spiele auf einem 144hz wqhd Monitor und mache Videoschnitt, 3D Sachen und PhotoshopWas du vorhast. Wenn du sehr hohe fps erreichen möchtest (240hz monitor befüttern) sprich, shooter spielst und "tryharder" bist, würde ich den i7 empfehlen. Ist aber eigentlich trotzdem Overpowered für einen normalen Gamer, da tut es genauso ein Ryzen 5 2600.
Wenn du Streamen willst, dann wäre der Ryzen 7 2700 gut. Die X Varianten kosten nur mehr Geld, du kannst die selbst übertakten und damit sie selbe Leistung erzielen. Einen threadripper braucht eigentlich kein normaler Gamer. Wenn du aufwändiges decodieren etc betreibst kannst du den nehmen. Wir haben den zb. auf Arbeit und lassen darauf 5 VMs laufen für unsere Praktikanten.
Wichtig also, was machst du mit deinem PC bzw hast du vor zu machen?
Ich Spiele auf einem 144hz wqhd Monitor und mache Videoschnitt, 3D Sachen und Photoshop
Wie viel kostet der und wieviel kostet die NaviDann definitiv den Ryzen 2700x oder 2700, die spielen aber auch in einem ganz anderen Preisbereich wie der i7 9700k.
Wenn du kannst würde ich auf Ryzen 3000 im Juli warten und dann zuschlagen. 16 kerne mit 4.6ghz?.
Ich Spiele auf einem 144hz wqhd Monitor und mache Videoschnitt, 3D Sachen und Photoshop
Keinesfalls confirmed, das muss dazu gesagt werden xDDann definitiv den Ryzen 2700x oder 2700, die spielen aber auch in einem ganz anderen Preisbereich wie der i7 9700k.
Wenn du kannst würde ich auf Ryzen 3000 im Juli warten und dann zuschlagen. 16 kerne mit 4.6ghz?.