Welche CPU wäre die besten für einen Asus GTX 1050ti? Und welches Mainboard dazu?

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Ich habe mir letztens eine GTX 1050ti von Asusu gekauft! Könnte mir jemand helfen und mir sagen welche die beste CPU und Maiboard dafür wäre? Und wv Volt mein Netzteil dann bräuchte?
Doppelpost zusammengeführt:

Geld ist erstmahl egal!

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Wenn du uns erzählst welchen Verwendungszweck du hast und dergleichen wäre es leichter dir diese Frage zu beantworten.

mutmaßlich und für zukünftige Updatse fertig reicht vermutlich aber ein brauchbares B450 Mainboard z.B. das pro vdh max
mit nem Ryzen 5 2600 und nen 500w Netzteil damit noch gut aufgerüstet werden kann. (Arbeitsspeicher in DDr4 braucht es dann allerdings auch)

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Also ich würde gerne zocken, streanen und bischen schneiden! Und wie viel Ram wäre da muss?
Danke für deine Antwort

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Und von welcher Marke wäre Ram gut? Tut mir leid kenne mich nicht sooo gut aus...

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
In welcher Auflösung möchtest du denn zocken und/oder streamen?
Kannst du die 1050 ti noch zurückgeben? Lohnt sich überhaupt nicht mehr neu.
Dem stimme ich soweit zu.

Ansonsten hilft auch dieser Thread:

Da es mit sehr allgemeinen Angaben sehr schwer ist dir wirklich gute Tipps zu geben.

• Gefällt mir!
Reactions: Jakob.hmr

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Kannst du die 1050 ti noch zurückgeben? Lohnt sich überhaupt nicht mehr neu.
Ne leider nicht, was wäre denn eine bessere Variante? Ich habe die halt für 110€ bekommen...

In welcher Auflösung möchtest du denn zocken und/oder streamen?

Dem stimme ich soweit zu.

Ansonsten hilft auch dieser Thread:

Da es mit sehr allgemeinen Angaben sehr schwer ist dir wirklich gute Tipps zu geben.
Naja also die Tips waren gut, aber für full hd zocken und vlt. streamen was wäre denn die bessere Grafikkarte?

Und damit würde ich gerne Paladins und MInecraft und Dauntless spielen keine super krassen games

Bzw. wenn ich ein budge von 200€ habe lohnt es sich dann eine andere Grafikkarte zu kaufen? Also ich mein ist die für die jetztigen Verhätlnisse so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Glaub mir, damit hast du keinen Spaß. 110€ ist auch viel zu viel für die Karte.

Beziehen sich die 200€ nur auf GPU?

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Blotz

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 16, 2020
107
12
Glaub mir, damit hast du keinen Spaß. 110€ ist auch viel zu viel für die Karte.

Beziehen sich die 200€ nur auf GPU?
Ja, weiß halt nicht.... ich weiß nicht ob die GTX 1050ti reicht fürs streamen aufnehmen schneiden und zocken von Paladins Dauntless und Minecraft