Moin Leude. Ich will mir momentan meinen ersten Gaming PC zusammenstellen und hab ein Budget von 1035 Euro. Eine 480gb SSD habe ich schon. Als Grafikkarte will ich auf jeden Fall eine RTX 2070 Super( in der KFA 2 Edition, wenn diese sich nicht lohnt lasst es mich bitte wissen). Als Ram will ich 16gb GSkill Aegis Ram mit 3000mhZ für 70 Euro oder 3200 MHZ für 73( weiß nicht welches sich mehr lohnt). Als Netzteil will ich das 500W Bequiet Pure Power 11 (Wenns aber vernünftige und günstigere Alternative gäbe für mein System lasst es mich wissen). Nun schwanke ich aber beim Prozessor. Ich weiß nicht ob ich mich für den i5 9600kf oder für den Ryzen 5 3600 entscheiden soll, da der Intel Prozessor in Sachen Games eine Ecke mehr zu bieten hat aber in anderen Funktionen der AMD Karte unterlegen ist. Könnt ihr mir dann noch vielleicht preiswerte Mainboards für beide Cpus nennen da ich vor allem bei Intel bei den Ganzen Motherboards nicht durchblicke. Was für deine CPU würde sich aber allgemein mehr lohnen.