Welche Angaben stimmen?

MineCor

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
25
0
Hallo ich habe einen Monitor gefunden auf geizhals wird dieser als 240hz Monitor beschrieben und sonst hab ich nur die 240hz Version mit der Bezeichnung gefunden auf der Website wo ich ihn gefunden habe wird er aber als 144hz Monitor beschrieben was stimmt jetzt?

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich kann unter dem Gerätenamen nichts anständiges finden. Ist der richtig?
Ist vielleicht aber auch nicht für den Deutschen markt bestimmt, sprich ohne Herstellergarantie.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Das mit der Herstellergarantie hast du falsch verstanden. Die Garantie ist nämlich an Bedingungen geknüpft, eine davon ist oft, dass nur Garantie in Ländern gegeben wird, in denen sie das Produkt auch vertreiben wollen. Ein Händler hat also ein Produkt in einem Land verkauft welches der Hersteller nicht vorgesehen hat. Das kann unterschiedliche Gründe haben und die Händler sind sich darüber nicht bewusst bzw ist es ihnen egal. In deinem Fall, so glaube ich, ist das aber nicht so.
Ist nur doof dass man den Monitor nicht auf der deutschen Acersseite finden kann, auf Andersspachigen allerdings schon, was nichts heißen muss aber man hat halt keine belastbaren Angaben. Soweit ich das jetzt aber gesehen haben hat der 240 hz.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also wenn man den kompletten Namen googelt, kommt man ja auf die offizielle Acer Seite von Japan und hier wird er mit 144hz angegeben.
Darauf würde ich mich auch im Zweifel verlassen, aber ist schon sehr irritierend.

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750