Welche 2070 Super für meinen neuen PC?

DucksGivenZero

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
1
0
Hey Leute,
ich möchte mir einen neuen PC bauen und frage mich, welche 2070s ich mir einbauen sollte.

Dabei möchte ich mich eher an die untere Preisklasse halten, deshalb schwanke ich im Moment zwischen der Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER WINDFORCE OC 3X 8GB und der KFA2 GeForce RTX 2070 Super EX 8GB. Ich bin natürlich auch offen für andere Vorschläge.
Vielen Dank schonmal und falls dies der falsche Ort für die Frage ist dann weißt mich gerne darauf hin.

Liebe Grüße

Xistion

Aktives Mitglied
Feb 24, 2020
86
23
Hey,
also ich halte von der KFA2 Variante nicht wirklich viel. Habe jetzt schon öfters mitbekommen das diese sehr heiß wird. Sie hat halt nicht das beste Kühlsystem.... Ich würde dir empfehlen die Gigabyte Variante zunehmen , oder du legst ein paar Euros oben drauf und holst dir die wie ich finde beste 2070s und zwar die RTX 2070 Super Gaming X Trio.Sieht dazu noch super gut aus und hat RGB Beleuchtung. Alles im einen eine sehr gute GPU wie ich finde ^^

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also nun mal halblang,
Ich bin ziemlich überzeugt von den Kfa2 Karten. Ich habe eine 2080 Super Ex von Kfa2. Die Läuft im Oc bei 2040mhz bei unter 62°C. Laut wird die nie.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Die KFA2 Karten sind super...
Die haben ein gutes Kühlsystem und werden auch nicht laut.
Natürlich ist es nicht das beste, für so einen Preis kannst du es auch nicht erwarten.
Allerdings bieten die KFA2 Karten das beste P/L Verhältnis. Falls du also nach einen guten P/L Verhältnis suchst, nimm auf jeden Fall die KFA2 Variante ;)

Xistion

Aktives Mitglied
Feb 24, 2020
86
23
Beruhigt euch mal 😂 wie gesagt es ist meine Meinung und habe öfters mit bekommen das die heiß werden und recht laut sind... Kollege hat die kfa2 2070s auch ... Klar ist sie jetzt nicht schlecht aber es gibt deutlich bessere 🤔😄

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.763
6.570
Beruhigt euch mal 😂 wie gesagt es ist meine Meinung und habe öfters mit bekommen das die heiß werden und recht laut sind... Kollege hat die kfa2 2070s auch ... Klar ist sie jetzt nicht schlecht aber es gibt deutlich bessere 🤔😄
Wir haben doch auch nur unsere Meinung gesagt?^^ Klar gibt es bessere, aber wieso unnötig mehr Geld ausgeben?
Im Endeffekt kann er es für sich entscheiden.

P/L -> Eine KFA2
Bestes Design -> Gaming X trio :)

Son mittel ding ist eine Gigabyte Gaming OC.

Léon Nedic

Stammgast I
Nov 3, 2019
134
27
Ich habe auch eine rtx 2060 super von Kfa2 und bin total zufrieden damit! Wenn sie mal etwas lauter wird, dann nur in sehr anspruchsvollen Spielen, dann habe ich aber immer mein Headset an und höre nichts vom "Lärm". Ich würde dir bei einem möglichst niedrigen Preis und sehr guter Leistung devinitiv die KFA2 Version ans Herz legen. 👍

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10