Welche 2060?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
das die karten nichtmehr zu kaufen gibt und wenn dann zu teuren preisen,
eine rtx 2060 ist egal welche karte eine rtx 2060, die unterschieden sich nur in kühldesign was sich in temperatur, laustärke und takt niederschlägt
 

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
das die karten nichtmehr zu kaufen gibt und wenn dann zu teuren preisen,
eine rtx 2060 ist egal welche karte eine rtx 2060, die unterschieden sich nur in kühldesign was sich in temperatur, laustärke und takt niederschlägt
was soll ich mir sonst kaufen für 400€? Muss man bei gebrauchten gpus irgendwas beachten oder sind die von der leistung her wie neu?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
die sind in der regel wie neu wenn sie noch vollfunktionstüchtig sind, eventuell schlechtere temperaturen und höhere lautstärke jenachdem wie halt der zustand der karte ist

ich würde dir empfehlen zu warten bis die preise der rtx 3060ti fallen (bedingt durch die aktuell weltlage), oder du kaufst dir eine gtx 1660 super, die ist nur circa 10% schlechter wie die rtx 2060, hat allerdings auch nur 6 anstelle von 8gb videospeicher
was hast du denn mit der karte vor und wie sieht dein restliches system aus?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ammoc

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
die sind in der regel wie neu wenn sie noch vollfunktionstüchtig sind, eventuell schlechtere temperaturen und höhere lautstärke jenachdem wie halt der zustand der karte ist

ich würde dir empfehlen zu warten bis die preise der rtx 3060ti fallen (bedingt durch die aktuell weltlage), oder du kaufst dir eine gtx 1660 super, die ist nur circa 10% schlechter wie die rtx 2060, hat allerdings auch nur 6 anstelle von 8gb videospeicher
was hast du denn mit der karte vor und wie sieht dein restliches system aus?
hole mir wahrscheinlich die 3060ti noch dazu wie du gesagt hast. Wann kommt die raus und wie viel kostet sie?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
die ist schon gelaunched, nur aktuell (bedingt der weltlage) sehr schlecht verfügbar und wenn zu übertauerten preisen, die kostet so um die 400-450€, deswegen warten da sie aktuell bis zu 650€ teils kostet und das kauf bitte nicht für den preis

hier mein vorschlag, die alte intelgeneration würde ich nicht kaufen

case ist geschmackssache und die hdd weglassen und dann hast du genug budget um dir dann eine a2000 mit 1tb zu holen
 

excalibur

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2020
93
1
die ist schon gelaunched, nur aktuell (bedingt der weltlage) sehr schlecht verfügbar und wenn zu übertauerten preisen, die kostet so um die 400-450€, deswegen warten da sie aktuell bis zu 650€ teils kostet und das kauf bitte nicht für den preis

hier mein vorschlag, die alte intelgeneration würde ich nicht kaufen

case ist geschmackssache und die hdd weglassen und dann hast du genug budget um dir dann eine a2000 mit 1tb zu holen
braucht man unbedingt ein cpu kühler einer ist doch dabei in der intelbox oder nicht
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
ja ist dabei, zumindest bei dem i5 in meinem vorschlag, aber besserer kühler gleich bessere temperatur und leiserer pc