Welche 2060 super soll ich kaufen ?

A Pc Builder

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
20
0
Juten Abend,

eigentlich wollte ich mir die rx 5700 x sapphire nitro + kaufen, aber ich habe mich jetzt eher dafür entschieden, eine zuverlässige Karte zu kaufen. Zumal ich auch Blender regelmäßig verwende. Wie schon gesagt bin ich mir nicht sicher, welche 2060 super Karte oder 2070 ich nehmen soll. Es kommt auch die Founders Edition in Frage, aber auf keinen Fall Gigabyte weil diese Karten oft Probleme mit den Lüftern haben.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Gainward und PNY (baugleich) sind keine schlechte Wahl:



Oder KFA2 sowohl in nicht-beleuchteter als auch in RGB Ausführung:


 

A Pc Builder

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 17, 2020
20
0
Gainward und PNY (baugleich) sind keine schlechte Wahl:



Oder KFA2 sowohl in nicht-beleuchteter als auch in RGB Ausführung:




Was hältst du von der Founder-Edition und der Msi Gaming x Version ?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Was hältst du von der Founder-Edition und der Msi Gaming x Version ?
Also die Kühlung der Founders Edition ist OK, aber der Preis, den Nvidia dafür haben möchte, einfach zu hoch. Nvidia möchte für die Karte 429€ und da ist die 395€ Gainward Karte einfach überlegen, taktet höher, kühlt besser und ist günstiger. Man muss schon großer Fan der Founder's Edition Optik sein.

Das MSI Gaming X Design ist durchaus gut, finde ich aber für die RTX 2060 Super auch zu teuer. Für eine RTX 2060 Super würde ich nicht mehr als 420€ ausgeben, weil sonst die Preisdifferenz zur 2070 Super zu gering ist. Letztere bekommt man im Angebot recht oft ab 470€.
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Die founders Edition eher nicht nehmen. Kfa2 für günstige gute Wahl oder msi gaming x welche etwas teurer ist aber das beste Kühldesign bietet.