Weisse Tastatur und Maus

FeIix

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2024
11
1
Ich bin auf der suche nach einer weissen Tastatur, die hall Effekt oder optischen Switches hat, leise ist und am besten CH Layout hat für 150-200.-
Ausserdem suche ich auch noch eine gute Maus für 50-70.- Ich bin da auf die Alienware AW610M gestossen, weiss aber nicht, ob die gut ist oder ob ich etwas vergleichbares oder besseres für weniger Geld bekomme.

Danke schon mal im voraus.
 

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
299
147
Für die Tastatur nochmal 20 Euro mehr in die Hand nehmen und noch etwas warten.

Optische und magnetische Switches neigen dazu etwas lauter zu sein. Die einzigen wirklich leisen optischen Switches die ich bisher gesehen habe, sind die von Razer in der Huntsman V2, aber die gibt es nicht in weiß.

Die neue Glorious GMMK3 soll jetzt aber wirklich die erste magnetische sein, die wirklich vom Klang her satt, einigermaßen leise und voll ist. Die kostet aber wie gesagt ein wenig mehr, und gibt es nicht im CH-Layout.


Wenn du mit der nicht so ganz zufrieden bist, kannst du sie auch selber designen wie du möchtest. Dann kostet sie aber mehr als Pre-Build:


Alternativ kannst du noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dir ein richtige Premium Teil gönnen:


Maus ist in dieser Kategorie mit diesem Preisvorstellungen schwer etwas empfehlenswertes aufzutreiben, aber die Model I2 Wireless ist gerade dafür zu haben, die ich selber für gemütliches Gaming und produktiv verwende und mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Falls du dich von der Kone angesprochen fühlst, würde ich zu der neuen Version greifen, die wurde inzwischen revisioniert. Das Shape wurde überarbeitet, die Switches gegen optische ausgetauscht, hat ein infinite Scroll Wheel spendiert bekommen (nur in der kabellosen Variante) und das Gewicht ein wenig reduziert. Dafür hat sie ein paar Tasten eingebüßt:

 
Zuletzt bearbeitet:

FeIix

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2024
11
1
Entschuldigung für die verspätete Antwort
Falls du dich von der Kone angesprochen fühlst, würde ich zu der neuen Version greifen, die wurde inzwischen revisioniert. Das Shape wurde überarbeitet, die Switches gegen optische ausgetauscht, hat ein infinite Scroll Wheel spendiert bekommen (nur in der kabellosen Variante) und das Gewicht ein wenig reduziert. Dafür hat sie ein paar Tasten eingebüßt:

Danke für die Empfehlung der Maus, die sieht sehr gut aus. Da es bei mir Liefere Engpässen mit der Kone Air II hat und es für einen kleinen Aufpreis und sofortige Verfügbarkeit die Razer Basilisk V3 Pro gibt ist die Gut?
Alternativ kannst du noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dir ein richtige Premium Teil gönnen:

Was ich halt bei dieser Tastatur nicht so ansprechend finde ist, das der Rahmen crem weiss ist und nicht so wie die Keycaps weiss ist. Ich habe bei Akkogear auch weiter andere gesehen, welche ein weissen rahmen z.B. Akko 7th Anniversary MOD 007B HE PC haben aber die Keycaps sind nicht farbig übereinstimmend und ich dacht mir, das man da ja die Keycaps einfach tauschen kann so das sie auch das DE/CH Layout hat aber ich bin mir diesbezüglich unsicher, weil sagt "Hot-swappable: N/A" ich weiss jetzt nicht, ob sich das nur auf die Switches bezieht oder auch auf die Keykaps.
Wenn die Tastatur nicht kabellos ist, hat es dann mehr Möglichkeiten? Oder macht es überhaut einen spürbaren unterschied wenn es optische / HE Switches sind im Gegensatz zu normalen Linearen Switches?