Kabel Kit's finde ich persönlich machen Optisch viel her, wenn der Fokus auf primär schwarz/weiß liegen soll,
muss nur etwas aufgepasst werden dass weiße Kabel nicht die gewählte RGB Farbe annehmen,
also wegen der Beleuchtung, falls dies aber gewünscht ist uhm ist auch dieser Kommentar egal
Was allerdings Übergänge trotz Kontraste leichter macht sind so Sachen wie Anthrazit und vergleichbares,
glaube es gibt teilweise auch so Sachen in "Smoke" Optikk (kenns halt nur aus Kunst^^), denn der Kontrast Schwarz weiß kann sehr krass sein,
vor allem wenn es leicht andere weiß und Schwarz Töne sind, wodurch spätestens dann Übergänge sinnvoll sind,
weil Mensch dann einfach sagen kann übergehende Farben seien gewollt
(Hab mich vor vielen Jahren auf die Art durch Kunstklausur-Arbeiten geschummelt^^)
Ebenso, falls zum Beispiel ein Bequiet! Netzteil verwendet wird etwas gucken, viele haben sehr gute schwarze gesleevte Kabel,
was bedeutet evtl. brauchst du weniger bis keine Erweiterungen jeh nachdem wir du den Farbverlauf für dich haben möchtest
Ansonsten gibs noch rgb Streifen und leicht getönte Abdeckungen (auch improvisiert möglich mit getönt durchsichtigen Bastelpapier, dann auf helle RGB Beleuchtung achten) dies ermöglicht quasi einen sanften Hintergrundzu erschaffen und wäre zum Beispiel günstiger als die Cosair Lüfter/ lässt die eine Farbe wählen, denn für weiß kauft Mensch die ja nicht
und der Hintergrund kann durch eben erwähnte Konstruktion mit weißen LED's oder RGB Streifen immer aufhellen.
Ich hab mir nur viele Gedanken gemacht, da es mir wichtig war das innerste des Pc's gut sehen zu können und viele B/W Builds waren mit trotz viel RGB
zu dunkel und manchmal auch schlichtweg zu überfordernd an Farbinput, für mich muss dies Teil sone Art Aquarium-Effekt haben,
auch hübsch anzusehen, wenn der Tower nur da steht und einfach in den Raum passen.
Ebenso lässt sich natürlich mit Plexiglas Folie und LED/RGB Streifen noch viel modden wenn Mensch möchte
Hängt halt ganz vom Aufwand ab den Mensch betreiben will,
ich bin für meinen PC (der hoffentlich bald abgesegnet ist)
schon am gucken in welchem Bastelbedarf und Baumarkt ich genug Dinge bekomme um ein wenig zu modden,
hoffe nur hab genug Zeit und Energie dafür^^