Waterblock 4080 ProArt

SteffenR

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2024
3
0
Erstmal Hallo zusammen:)

BIn momentan dabei meinen PC auf Custom Wakü umzubauen.
Mache sowas seit 20 Jahren also gerne auch Austausch generell dazu wenn jemand Lust hat. :)
Habe nur eine Frage an euch.
Es gibt ja keinen Waterblock offiziell für die Asus 4080 Super ProArt.
Wisst ihr ob die Standardblöcke zB der von Corsair 4080 suprim oder ein ähnlicher mit ein bissl Hand anlegen auf die ProArt passt?
Oder passt das alles hinten und vorne nicht wegen Schrauben ganz wo anders und Kühlkontakte usw.
Finde keine Platinenlayouts der Karten zum Vergleich.

BIssl umbasteln wäre kein Problem.
Steffen

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
GPU Blöcke sind leider Präzisions gefertigt, da lässt sich nicht wirklich was anpassen.

Zu der 4080 Super proArt lässt sich tatsächlich nichts finden.
Habe aber einen proArt für eine 4070 ti gefunden, prinzipiell könnte dass das ähnlichste Layout sein.

Im Beispiel Bild ist auch zu sehen, dass eine Vorbereitung auf 16GB VRAM auf dem Board vorhanden ist, was die Vermutung nahe legt, dass die das gleiche Layout für die 4070 ti knd 4080 Super nutzen, nur eben einen anderen DIE und zwei VRAM ICs weniger.

Eine Garantie darauf kann ich jedoch nicht geben.

SteffenR

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2024
3
0
schaut gut aus, das schau ich mir an! Ja für die 4080 ProArt findet man leider nichts.. danke aber soweit
Doppelpost zusammengeführt:

Habe das Layout gefunden.. schaut leider der Strix oder Founders zB nicht ähnlich von den Löchern herasus-proart-geforce-rtx-4080-super-oc-16gb-gddr6x-dlss3.jpg
Doppelpost zusammengeführt:

Aber der 4070TI sehr ähnlich, das schaut gut aus

Zuletzt bearbeitet: