Wasserkühlung

Philipp H

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
33
4
Hey zusammen,

Habe gerade bemerkt das meine CPU trotz Wasserkühlung bei 70-85 grad liegt.
Jedoch hatte ich sonst immer Temperaturen von 50-60 grad mit der enermaxx aquafusion 240.
Ich wohne im Dachgeschoss und es ist relativ warm hier wegen dem Wetter zurzeit.
Jetzt ist meine Frage ob die Temperaturen so abweichen können durch die 26-29 grad die wir zurzeit haben oder ob die Wasserkühlung kaputt ist.

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
Was für Komponenten hast du den Verbaut, und welche Spiele spielst du?

Ist die Temperatur permanent im höheren Bereich, oder nur wenn du am spielen bist?

Etwas mehr Informationen wären super, damit wir dir besser helfen können fals es sich wirklich um ein Problem mit deiner Wasserkühlung handeln sollte, ansonsten ist es grad bei steigendenden außen Temperaturen auch völlig normal, dass auch bei der Wasserkühlung die Hardware wärmer wird als normal

Philipp H

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
33
4
Was für Komponenten hast du den Verbaut, und welche Spiele spielst du?

Ist die Temperatur permanent im höheren Bereich, oder nur wenn du am spielen bist?

Etwas mehr Informationen wären super, damit wir dir besser helfen können fals es sich wirklich um ein Problem mit deiner Wasserkühlung handeln sollte, ansonsten ist es grad bei steigendenden außen Temperaturen auch völlig normal, dass auch bei der Wasserkühlung die Hardware wärmer wird als normal
Ich habe eine rx 6700xt und die 12600KF.
Gehäuse mit ingesamt 6 Lüftern. Hatte das Problem sonst nie erst seit 2-3 Tagen beides hat sich immer so bei 50-60 grad bewegt und jetzt ist die CPU bei 65-80 grad. Die GPU hat noch die alten Temperaturen. Zurzeit spiele ich FiveM also GTA RP. Aber es kann nicht am Spiel liegen weil ich sonst selbst da höchstens Temperaturen von 60 grad hatte