Wasserkühlung

Simon1234

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
34
3
Hallo da ich feststellen musste das nicht meine pc lüfter die lutstäre verurschen donder der amd boxed cpu kühle will ich jetzt etwas leiseres habe da an eine Corsair Wassserlühlung gedachte. SInd die gut und was muss ich beim ausbauen vom alten lüfter beachten

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Wasserkühlung ist nicht unbedingt leise, die Pumpe nimmt man durchaus wahr wenn man hin horcht. Ich habe den 5600x mit einer 360er AIO von BeQuiet, Temperaturen sind sehr gut, denke aber, dass ein großer Luftkühler ala Dark Rock 4 Pro das ebenfalls kann und dszu noch leiser. Da eben keine Pumpe im Einsatz ist.

• Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
692
471
Wie schon sehr schön gesagt, ist ein guter Luftkühler wie der Dark Rock 4 Pro eigentlich fast immer leiser als eine AIO.
Aber was für eine Cpu kommt denn zum Einsatz?

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Gut, mit Headset ist so eine geringfügig wahrnehmbare Pumpe natürlich uninteressant. Die höre ich wirklich nur dann, wenn ich bewusst hinhören tue.

Dennoch liegt der Dark Rock Pro finanziell unter den Kosten einer AIO in 280 oder 360mm, ist wartungsfrei und sehr mächtig...

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Warum muss es denn eine (Corsair) AiO sein? Mit einem ordentlichen Luftkühler a la Dark Rock 4 wärst du bei 55€ und würdest selbst unter Vollast nichts vom Kühler hören, insofern dein Case wenigstens ein wenig Airflow hat (muss nicht mal der beste sein, hauptsache der Kühler bekommt frische Luft).