Wasserkühlung

Gipfel

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
9
6
Hey Leute,
ich habe mir überlegt eine Wasserkühlung anzulegen, weil mein Ryzen 7 3700X meist auf 95°C (Grenze) läuft. Daher ich mich mit Wasserkühlungen nicht auskenne wollte ich fragen, was für eine Wasserkühlung würde dazu passen? Ich hätte gerne eine günstige, einfache zum Einbauen und eine mit hoher Performance holen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hey Leute,
ich habe mir überlegt eine Wasserkühlung anzulegen, weil mein Ryzen 7 3700X meist auf 95°C (Grenze) läuft. Daher ich mich mit Wasserkühlungen nicht auskenne wollte ich fragen, was für eine Wasserkühlung würde dazu passen? Ich hätte gerne eine günstige, einfache zum Einbauen und eine mit hoher Performance holen. Welche würdet ihr mir empfehlen?
Was hast du zurzeit für einen Kühler?
Ich empfehle dir den BeQuiet Dark Rock 4 weil sich eine Wasserkühlung nicht lohnt (außer von der Optik) der Dark Rock 4 ist so stark wie eine Wasserkühlung, welche ich aber ziemlich cool finde

Die wäre für deine CPU bisschen übertrieben aber die Optik kickt irgendwie.

• Gefällt mir!
Reactions: Gipfel

Gipfel

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 26, 2020
9
6
Okay danke, ich werde mir den Kühler ansehen. Derzeit habe ich leider nur den Standard mitgelieferten Kühler von AMD. Aber vielleicht wegen dem Aussehen schaue ich mir noch ein paar Wasserkühlungen an. Danke nochmals für die schnelle Antwort.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Wasserkühlung sieht ja übelst nice aus! Danke für diesen Vorschlag. Der hat mich sehr stark überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Okay danke, ich werde mir den Kühler ansehen. Derzeit habe ich leider nur den Standard mitgelieferten Kühler von AMD. Aber vielleicht wegen dem Aussehen schaue ich mir noch ein paar Wasserkühlungen an. Danke nochmals für die schnelle Antwort.
Doppelpost zusammengeführt:

Die Wasserkühlung sieht ja übelst nice aus! Danke für diesen Vorschlag. Der hat mich sehr stark überzeugt.
Die wird deine CPU auch ordentlich kühlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Gipfel

Aron

Stammgast II
Dez 5, 2019
295
160
Ich würde erst mal auf den Grund gehen warum die CPU so heis wird. Ich habe mein 2700X noch nie über 72°C im Prime95 auch nicht mit Luftkühlung. daher vielleicht erst mal nach dem Airflow schauen und wie es um die Wärmeleitpaste bestellt ist.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123