Wasserkühlung und Gehäuse

Minehelm98

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
26
11
Hallo an die Community
Habe Folgen des Problem:
Habe mir Eine All in one wasserkühlung gekauft mit einem 120mm Radiator und möchte diesen in das Gehäuse von sharkoon einbauen das VG5-W und das müsste therotisch hinten oben sein weil es nur vorne und hinten Lüfter gibt,Also geht das oder ist da die luftzirkulation zu schlecht bzw kühlt dann das Gehäuse richtig?!
Danke an alle die Antworten

Minehelm98

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
26
11
Der einzige Platz für die AIO im VG5 ist hinten. Anderswo lässt die sich nicht einbauen.
zieht eine aio Luft an oder bläst sie weg?
Doppelpost zusammengeführt:

Der einzige Platz für die AIO im VG5 ist hinten. Anderswo lässt die sich nicht einbauen.
bzw muss eine wasserkühlung kalten Luft anziehen oder wegblasen und wie muss ich des dan montieren Lüfter nach innen oder außen?

Zuletzt bearbeitet:

Minehelm98

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
26
11
bei deinem Gehäuse kannst du nur 2x 120mm Lüfter in der Front verbauen, heißt, dass du da auch nur den Radiator anbringen kannst. Dieser sollte die Luft nach Innen saugen. Da aber der Festplattenkäfig im Innenraum Montiert ist, kannst du bei dem Gehäuse keinen Radiator montieren!!!
heißt also luftkühler holen?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du kannst wie top-hardware schon geschrieben hat, die 120mm AIO hinten montieren.

Eine AIO kann sowohl Luft anziehen, als auch wegblasen, das hängt natürlich einzig alleine von deinem Lüfter ab, wie du ihn positionierst.

Da 2 Lüfter vorne die Luft anziehen, installier deine AIO einfach so, dass hinten die heiße Luft durch den Radiator rausgeblasen wird.

Ob es wirklich sinnvoll ist für deinen Prozessor und ein Luftkühler nicht die bessere Variante wäre, steht auf einem anderen Blatt.

@SLS123 Ich verstehe deinen Beitrag absolut nicht. Warum kann er seine 120mm AIO in dem Gehäuse nicht hinten montieren?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
ich dachte ihr wolltet ne 240er Wakü einbauen!
Weil so ne 120er Wakü lohnt sich doch gar nicht?! Da würde ich nen gescheiten Luftkühler empfehlen

Er hat doch ganz klar geschrieben, dass er sich eine 120mm AIO gekauft hat.

Ich meine, dass nicht böse, aber bitte lest doch mal, was die Leute schreiben, bevor ihr irgendwelche Tipps von euch gebt.
Das fällt mir so oft in diesem Forum auf, dass Leute so einen Quatsch von sich geben und sich überhaupt nicht darauf einlassen, was der Threadersteller denn überhaut möchte.

Es war wirklich lediglich ein 3-Zeiler, den man hier lesen musste, um alle nötigen Informationen zu bekommen..

• Gefällt mir!
Reactions: Minehelm98

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.802
Er hat doch ganz klar geschrieben, dass er sich eine 120mm AIO gekauft hat.

Ich meine, dass nicht böse, aber bitte lest doch mal, was die Leute schreiben, bevor ihr irgendwelche Tipps von euch gebt.
Das fällt mir so oft in diesem Forum auf, dass Leute so einen Quatsch von sich geben und sich überhaupt nicht darauf einlassen, was der Threadersteller denn überhaut möchte.

Es war wirklich lediglich ein 3-Zeiler, den man hier lesen musste, um alle nötigen Informationen zu bekommen..
ok sorry du hast recht...

also nochmal an den Ersteller:

da du ne 120er Aio hast, bau sie hinten ein und lass den Lüfter nach Außen pusten

Minehelm98

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
26
11
Du kannst wie top-hardware schon geschrieben hat, die 120mm AIO hinten montieren.

Eine AIO kann sowohl Luft anziehen, als auch wegblasen, das hängt natürlich einzig alleine von deinem Lüfter ab, wie du ihn positionierst.

Da 2 Lüfter vorne die Luft anziehen, installier deine AIO einfach so, dass hinten die heiße Luft durch den Radiator rausgeblasen wird.

Ob es wirklich sinnvoll ist für deinen Prozessor und ein Luftkühler nicht die bessere Variante wäre, steht auf einem anderen Blatt.

@SLS123 Ich verstehe deinen Beitrag absolut nicht. Warum kann er seine 120mm AIO in dem Gehäuse nicht hinten montieren?
Vielen Dank ist sehr hilfreich ich werde mir einen luftkühler holen